Zu 1.:
Weshalb sich
wahrscheinlich : dontknow: auch Jungens und große Jungens (=
Männer) eher für Mathematik, Technik und
: fahren:: fahren: (=
Automobile) interessieren,
soll ich von führenden
Vorstandsvorsitzenden der Daimler-Benz-AG, BMW, Porsche und VW mitteilen ...
: rollen:: rollen:
Ich war einmal in einer reinen Männerklasse und dort herrschte der Slogan:
"Frauen und Technik
zwei Welten stoßen aufeinander!"
Ich münzte es dann einmal wütend um und sagte:
"Männer und Ordnung
zwei Welten stoßen aufeinander!"
Die Männer die das hörten machten ganz betroffene Gesichter und verkrochen sich.
Was passiert da eigentlich? Ähnlich der Spruch bei meinem Automechaniker in seinem Büro:
"Widerspreche niemals einer Frau.
Warte drei Minuten,
dann macht sie es selbst."
Uch halte diesen Spruch für Frauen verachtend, weil darin die Beziehungsarbeit, die jede Frau fast automatisch alleine ausübt abgewertet und missachtet wird.
Zu 2.:
Ja, zumal es in
zwischen-menschlichen Kontexten gar nicht zu sog.
"Lösungen" kommen kann - sondern eher zu Problemverschiebungen ...
Stimmt bis jetzt sorgt noch immer die Frau dafür, das Kinder neun Monate lang ausgetragen und ein lebensfähiger Mensch geboren wird für die Evolution der Menschheit. Mit den beiden letzten Weltkriegen wurde lediglich allen vor Augen geführt, dass sie lediglich für Kanonenfutter sorgen. Die Aufgabe des Mannes die durch Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht der Kinder behinderte Frau zu unterstützen und zu schützen ist dabei völlig aus dem Blick geraten vor lauter eingebildeten äußeren Feinden.
Es geht zuerst einmal um die Annahme eines Problems, der wie ein dicker Brocken vor einem liegt und dann um die kleinen Schritte es zu bewältigen.
Dies gelingt nur mit der Einstellung dass Kleinvieh eben auch Mist macht und das Mist ein wertvoller Rohstoff ist um Äcker zu düngen.
Zu 3.:
Ja, überhaupt ist die
Hirn-Forschung eine spannende naturwissenschaftlich-empirische Wissenschaft ...
LG,
moebius
Noch spannender ist es wenn Du lernst Deine eigenen Gedanken zu beobachten und mit den noch unbewussten oder vor bewussten Gefühlen in Zusammenhang zu bringen.
Es gibt immer zwei Seiten: Eine, die einem den Willen absprechen will und eine, die es zulässt! Aber man entscheidet eh immer selbst, ob man nun einem anderen Willen folgt oder dem eigenen. Nur ist es ungesund, wenn man sich den eigenen Willen SELBER abspricht, denn dann BELÜGT man sich!
So den
man den Du da immer zitierst, wenn ich den mal erwische, der kann wirklich sein blaues Wunder erleben und er soll sich warm anziehen, der Blödman der dammische der
.
Es kommt ganz einfach darauf an für welche Seite Du Dich entscheidest.
Und wenn du nicht begreifst, was ich meine, können auch dir weder Geld noch gute Worte helfen!
Ich habe aufgehört mir den Kopf von anderen Leuten zu zerbrechen. Ich mühsam gelernt dass dabei nur Mist heraus kommt.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Wer ist IHR?
ICH kriege immer wieder was gebacken!
Gut aufgepasst!
Das ist schön für Dich, dann wirst Du ja nicht verhungern, wie es alle fünf Sekunden ein Kind unter zehn Jahren auf diesem Planeten zur Zeit tut.
Dann kannst Du ja vielleicht auch langsam aber sicher Dankbarkeit dafür entwickeln, dass es Dir so gut geht.
Nichts, und aber am allerwenigsten, dass hier irgendjemand sein Geschreibsel auf die Erwartungen anderer abzustimmen hat.
Wer ist irgendjemand?
Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass Du dafür verantwortlich bist was Du schreibst, aber wenn Du selber Deine eigene Gedanken als Geschreibsel abwertest, dann ist es bis zur Verständigung von Frau zu Frau noch ein weiter Weg, wie soll es dann erst zwischen Mann und Frau funktionieren, wenn zu Beginn eines jeden Menschen erst einmal eine Frau war?
rg