Du hast wirklich keine Ahnung um was es geht. Du gehörst zu den Konsumenten, den der Handel braucht. Nichts Fragen, nichts Wissen wollen, kaufen.
Ich bin überzeugt davon, dass ich mehr nachfrage und mir mehr Gedanken mache als du. Was ich allerdings nicht mache, ist mich von Geschäftermachern, seien es nun kommerzielle oder ideologische, in Panik versetzen zu lassen und mir sodann private Wasseraufbereitungen oder dreifach linksgedrehtes Ökomehl zum vierfachen Preis aufschwatzen lasse. Nichts Fragen, den Verschwörungstheorien nach dem Mund reden, kaufen.
Auch wenn es stimmt, dass diverse Trinkwässer mit Spuren von ungesunden Mitteln belastet sind - heutzutage ist Trinkwasser unbedenklicher als es früher jemals war. Dass früher nicht so viel im Wasser gefunden wurde liegt weniger daran als dass weniger drin gewesen wäre, sondern dass erstens weniger von den Inhaltsstoffen gewusst und zweitens weniger danach gesucht wurde. Aber Panikmenschen denken nicht, sie reagieren instinktiv - sie hören nur, was alles drin ist (ob in ppm oder ppb können sie sowieso nicht unterscheiden) und die Amygdala schreit nur mehr "Pestizide ! Medikamente ! Schwermetalle ! Hilfe hilfe ! Wir müssen etwas dagegen tun und kaufen!". Das ist das Konsumentenvieh, das die Öko- und Gesundheitsindustrie braucht.
Frage dich doch einmal, an wem der Handel mehr verdient - an dem, der das Leitungswasser nutzt - sei es nun belastet oder nicht, oder an dem, der Aufbereitungsanlagen oder Wasser nur vom Händler seines Vertrauens kauft ?
Klar, ich folge nicht deiner Ideologie und bin daher ein Feindbild. Wenn du dich aber einmal von der verblendeten Sichtweise löst wirst du erkennen, dass du es bist, der sich vor den Karren spannen lässt.