• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Trinkwasser

Wenn du dich selbst beim Wasserthema angegriffen fühlst, muzmuz, dann würde ich mal überlegen ob deine Verdrängungsmethoden noch effizient sind. Alles, was mit einer Wandlung, mit bevorstehenden Krisen oder geldtechnischen u. politische Umbrüchen zutun hat, die unübersehbar am Horizont sichtbar sind, lehnst du als Unsinn ab.

Aha, und was lehne ich hier als Unsinn ab ?
Abgesehen von der Aussage, Sulfit sei ein positiv geladenes Ion.

Zu den Ladungen von Ionen, vielleicht einfach mal ein altes Chemie-Schulbuch mit dem Bereich Anorganische Chemie zur Hand nehmen. Ich glaube, da hat sich nichts dran geändert.

In der Tat - also schau eimal in so einem Buch nach, welche Ladung ein Sulfition hat.
Und dann auch, ob in Bezug auf Leitungswasser nicht doch eher Sulfat und nicht Sulfit gemeint ist. Also nicht nur Chemie, sondern auch richtig lesen lernen ;)

Aber, um dir den Gang in eine Bibliothek zu ersparen, ein Auszug aus Wikipedia zum Begriff "Sulfit":
"Sulfite sind die Salze und Ester der Schwefligen Säure H2SO3. Die Salze enthalten als Anion das Sulfition (SO32−). Sie werden häufig als Konservierungsmittel in Wein, Trockenobst und Kartoffelprodukten eingesetzt. Sulfite treten allerdings auch natürlich in nahezu allen Weinen auf."

Lies dir den Satz ein paar Mal durch, vielleicht hast du es dann gelernt. Chemie und/oder lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie diese "Umkehr-Osmose-Prozedur" genau ablaeuft, ist mehr oder weniger irrelevant. Als Laien koennen die dir sowieso erzaehlen, oder was "gut" und logisch klingt. Du musst es glauben (oder nicht). Wichtig ist, so viel als moeglich Erfahrungsberichte von Leuten lesen, die das Geraet bereits benutzen ( nicht diese sg. Testimonials). Und da bin ich bis jetzt noch nicht auf viele Positive gestossen.

Ja, nur geht es hier nicht darum wie genau eine Umkehrosmose funktioniert, sondern ob es denn überhaupt eine ist. Erfahrungsberichte von Ionentauschern werden wohl kaum helfen, die Sinnhaftigkeit einer Umkehrosmose besser beurteilen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur geht es hier nicht darum wie genau eine Umkehrosmose funktioniert, sondern ob es denn überhaupt eine ist. Erfahrungsberichte von Ionentauschern werden wohl kaum helfen, die Sinnhaftigkeit einer Umkehrosmose besser beurteilen zu können.
Dasselbe (mein Kommentar) gilt auch fuer Ionentauscher.

Ja, und dennoch muss man wissen, worüber jemand seine Erfahrungen berichtet - ansonsten ist der Bericht ziemlich wertlos.

Ja, und dennoch muss man wissen, worüber jemand seine Erfahrungen berichtet - ansonsten ist der Bericht ziemlich wertlos.
Ich studiere auch keine Motortechnologien, wenn ich mir ein Auto kaufe oder Prozessortechnologien, wenn ich mir einen Computer kaufe, usw. Da wuerde ich ja verrueckt werden. Mir genuegt, wenn ich ueber die Grundlagen bescheid weiss.

Ich studiere auch keine Motortechnologien, wenn ich mir ein Auto kaufe....

Genau, und wenn du entscheiden willst welches Auto du dir kaufen sollst ist ein Bericht von jemandem "Mein Auto ist super, die Werkstätten, der Service, der Preis und überhaupt alles ist top!", nichtssagend wenn die Info fehlt, welches Auto hier denn so gelobt wird. Da hat weniger mit einem Studium zu tun als mit simplem Hausverstand.

Das gilt übrigens für jegliche Beurteilung bei der die Information fehlt, wer bzw was damit beurteilt wird und genauso wenn etwas ganz anderes damit beurteilt wird als behauptet oder geglaubt.

Werbung:
Zurück
Oben