• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Thomas von Aquin

Werbung:
AW: Thomas von Aquin

Was ist die Wahrheit?:verwirrt1

Im Kontext philosophischer Wahrheitsheorien gibt es auf diese Frage z.B. die folgenden Antworten:

1. adaequatio intellectus et rei (ARISTOTELES)
2. derjenige Irrtum, ohne den eine bestimmte Art von Lebewesen nicht leben kann (NIETZSCHE)
3. regulatives Prinzip eines herrschaftsfreien Diskurses (APEL/HABERMAS)
4. Unverborgenheit (HEIDEGGER)​

dann bin ich ja nah dran!
war schon tief sehhrrrrr tief
und oben sehrrr hoch oben
aber wenn mann/frau einaml oben wahr und weiß wie es oben ist dann kann mann/frau immer tief und tiefer gehen:koenig:

Ja ja, je höher, desto PLATSCH ..., :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Jürgen W. Möllemann :ironie: melden ...:lachen:

Im Kontext philosophischer Wahrheitsheorien gibt es auf diese Frage z.B. die folgenden Antworten:

1. adaequatio intellectus et rei (ARISTOTELES)
2. derjenige Irrtum, ohne den eine bestimmte Art von Lebewesen nicht leben kann (NIETZSCHE)
3. regulatives Prinzip eines herrschaftsfreien Diskurses (APEL/HABERMAS)
4. Unverborgenheit (HEIDEGGER)​
Unzureichend!
Absolute Wahrheit ist die Quelle des Seins! VERBORGENHEIT!

Werbung:

1. Unzureichend!
2. Absolute Wahrheit ist die Quelle des Seins! VERBORGENHEIT!

Zu 1.:
Ja ja, deshalb schreibe ich ja seit :ironie: ein paar Tagen, dass ich nichts weiss...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Kurien-Kardinälen im bi-gotten Vatikan-Staat :ironie: melden, auf dass sie für immer schweigend in die VERBORGENHEIT gehen ..., wie es z.B. Papst Benedikt der Vorletzte schon mit ca. 85 Jahren vorgemacht hat ...:lachen:

Zurück
Oben