• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tag der Einheit - Todestag der DDR

AW: Tag der Einheit - Todestag der DDR

.. und wohl für Dich ein starker Verlust? Jedenfalls denkst Du erstaunlich oft darüber ... im gegensatz zu mir.

kennst du den film "das leben der anderen"?

hervorragend gemacht, ich hab ihn mir öfters angesehen. die schlußszene, als der ex-stasi, der innerhalb der geschichte "umgefallen" ist und dann zum briefe aufdampfen abkommandiert wurde, als der mit dem handwägelchen durch die gegend fährt, prospekte verteilt, das buch in dem bücherladen kauft, das ihm gewidmet ist (was er nicht weiss) mit dem titel "die sonate des guten menschen" oder so ähnlich...

Werbung:

@Armagh, DDR ist so gut wie kein Thema mehr aber dieses Jahr hatte ich Lust zum Feiertag am 3.10. den Todestag der DDR kreativ zu zelebrieren auch
um an den Umgang mit Verlust zu erinnern den fast jeder schon mal erlebt hat und der vielen Menschen immer wieder seelische Probleme macht.

Dabei nicht, bei anderen Dingen, habe so viel Übung mit Loslassen, da ist die DDR ein leichtes Thema und lässt sich schön ausbreiten.
Beim Loslassen von geliebten Frauen kommt eher ein abrutschen vor, besonders wenn sie aktuell starke positive Gefühle wecken aber auch das war bisher immer
zu überleben letztendlich und die therapeutische Fürsorge hat gewonnen sowohl für die Frauen als auch für mich. No risk, no fun...

Beim Loslassen von geliebten Frauen kommt eher ein abrutschen vor, besonders wenn sie aktuell starke positive Gefühle wecken

Kann ich mir schon vorstellen, daß dir der Gummi platzt, wenn Frau Direktorin bei dir das medizinische Handwerkszeug auspackt und dem kleinen Schüler das Fieber misst...

Der Gummi platzt nicht, das sind Anfängerfehler, die Seele läuft über vor lauter Liebesgabe von den Damen die es so gut meinen und das Bedürfnis an dieser
trüben Liebessuppe nimmt mit dem Alter ab nach meiner Beobachtung. Liebe ist das Universelle und weniger Arsch und Titten, die Liebe zur toten DDR ist echt und hält ewig.

Der Gummi platzt nicht, das sind Anfängerfehler, die Seele läuft über vor lauter Liebesgabe von den Damen die es so gut meinen und das Bedürfnis an dieser
trüben Liebessuppe nimmt mit dem Alter ab nach meiner Beobachtung. Liebe ist das Universelle und weniger Arsch und Titten, die Liebe zur toten DDR ist echt und hält ewig.

Da hat der Griespudding in deinem Gemächt aber mehr Falten als du jemals vom Tante Emma Laden erwarten kannst. Nicht den Bezug klingen lassen? Aber der Mehrwert geht immer. Du hast das schon an anderer Stelle vergossen. Und das zählt genauso wie die Tablette, die dir wochentags in etwa so zu helfen scheint wie die Gummipuppe vor der Linse. Walter wird noch merken, daß das Forum seit 2008 tot. Seit du psychiatrisch immer wieder die DDR vertrittst. Du bist der letzte der großen Trolle in der Todeszelle.

Da hat der Griespudding in deinem Gemächt aber mehr Falten als du jemals vom Tante Emma Laden erwarten kannst. Nicht den Bezug klingen lassen? Aber der Mehrwert geht immer. Du hast das schon an anderer Stelle vergossen. Und das zählt genauso wie die Tablette, die dir wochentags in etwa so zu helfen scheint wie die Gummipuppe vor der Linse. Walter wird noch merken, daß das Forum seit 2008 tot. Seit du psychiatrisch immer wieder die DDR vertrittst. Du bist der letzte der großen Trolle in der Todeszelle.

Ich weiß nicht, Herrr fluu schreibt doch nur etwas.

Werbung:

Lasst den Eurofighter, er ist mein Lieblingsklient denn er ist der hart gesottenste Psychopath von allen, er albert nicht kindisch, er albert im Wahn eines verbitterten Alten.

Er hat das wovon ich hier rede nie mitbekommen, eine verflossene Liebe physisch loslassen und im Geiste als etwas wohltuendes ewig mit sich tragen.
Er will und muss das Fleisch spüren, zu mentaler Empathie ist er nicht fähig.

Habe Mitgefühl zu solchen Menschen, kenne real einige davon, selbst wenn sie auf Grund ihrer Betroffenheit zu 'Serienmördern' werden und hilflose Seelen verspeisen.

Die DDR ist wie gesagt ein Beispiel einer großen ideellen Liebe die vor 23 Jahren zerbrochen ist und nun im Geiste ewig weilt.
Nicht in Form von Ampelmännchen, Halloren Kugeln, Spreewaldgurken oder Sandmännchen, sondern in Form des Liebesgefühls der Kindheit mit Schutz, Geborgenheit und Unbeschwertheit wie auch immer das aussah.
Der Erwachsene sollte die Fähigkeit haben zum eigenen Wohl eine verflossene Liebe wie auch immer sie gestaltet war als etwas großes zu empfinden und es dabei belassen.

Zurück
Oben