• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Systemische Therapie

Werbung:
AW: Systemische Therapie

Ich würde wollen, dass es in einem so reichem Land wie Deutschland erst gar keine Tafeln geben würde!

Ja, aber was heisst eigentlich "Gesundheit" ...:dontknow:

Heureka - um es einmal in einer :ironie: mathematischen Funktions-Gleichung auszudrücken:

G = f (Ps,K,S,G)

Gesundheit ist eine Funktion von psychischen, körperlichen, sozialen und geistigen Prozessen ...

Aber vielleicht habe ich ja den einen oder anderen sog. "Faktor" vergessen ...:dontknow:

Schließlich bin ich kein Arzt - was aber n i c h t s macht ...:rollen:

Ja, aber was heisst eigentlich "Gesundheit" ...:dontknow:

Heureka - um es einmal in einer :ironie: mathematischen Funktions-Gleichung auszudrücken:

G = f (Ps,K,S,G)

Gesundheit ist eine Funktion von psychischen, körperlichen, sozialen und geistigen Prozessen ...

Aber vielleicht habe ich ja den einen oder anderen sog. "Faktor" vergessen ...:dontknow:

Schließlich bin ich kein Arzt - was aber n i c h t s macht ...:rollen:

a:wie gehts
b:gut
a:dann ist ja gut

Kann User Orundellico gut verstehen, bei diesen Albernheiten ist es unmöglich einen qualitativen Gedanken über das Thema systemische Therapie zu äußern.
Hatte Glück und das Thema am Anfang des Threads entdeckt, da war Schreiben noch möglich.
Glaube nicht, dass Respekt und Würde vor Hans Wursten nötig ist, ihr öffentliches Schreiben ist sehr respekt- und würdelos warum auch immer.
Habe auch keine Lust im Forum ständig Texte von selbst verachtenden Menschen zu lesen aber es geht selten nach persönlicher Lust in der Gemeinschaft.
Zwanghaftes Verhalten des Einzelnen sollte nicht die Gruppe sprängen können, ein Gestörter sollte sich eigenständig der Therapie stellen,
am besten systemischer Therapie, sie bietet die beste Qualität.

Jetzt hätte ich beinahe das geistige Konzept verloren. mich als anderer User einzuloggen und die Frage zu beantworten, ob das schon passiert ist, bevor ich die Antwort vergaß...

Jetzt hätte ich beinahe das geistige Konzept verloren. mich als anderer User einzuloggen und die Frage zu beantworten, ob das schon passiert ist, bevor ich die Antwort vergaß...

Jeder loggt sich halt ein, wenn er sich nicht aus-loggt - wobei es aber auch noch was Drittes jenseits des Ein- und Aus-Loggens gibt ..., denn:

tertium datur ..., wie schon die dialektische Logik gewusst hatte ...​

Und der denkforums-user kasparow schreibt, dass die Widersprüche und Probleme im System des global-digitalen Finanz-Kapitalismus nicht therapeutisch "gelöst" werden können, was konkret bedeutet, dass auch eine systemische Therapie im Sinne einer der vielen Varianten von Psychotherapien nichts nützen wird, aber vielleicht irrt sich kasparow ja ....:dontknow:

"Schau'n mer mol!" ...:rollen:

na ja dann,haperts im system hauptsächlich daran das die frauen zu wenig

MACHT haben.....(..?über sich selbst...?)

u. nicht wirklich gern am stockerl oben stehen denn dann schauen die

männ-chen ja klein aus,....u. dann sinkt der hormonspiegel,u.s.w.

aber finanzwirtschaftlich wärs sicher einen versuch wert....:geschenk:

wenn die wirklich talentierten gehört werden würden....:geschenk:

Werbung:

na ja dann,haperts im system hauptsächlich daran das die frauen zu wenig

MACHT haben.....(..?über sich selbst...?)

u. nicht wirklich gern am stockerl oben stehen denn dann schauen die

männ-chen ja klein aus,....u. dann sinkt der hormonspiegel,u.s.w.

aber finanzwirtschaftlich wärs sicher einen versuch wert....:geschenk:

wenn die wirklich talentierten gehört werden würden....:geschenk:

Aus meiner trans-zen-dental-fiesolophisch-kosmo-onto-logischen Perspektive ist das Zeitalter des Macht- und Kontroll-Paradigmas bzw. der Macht- und Kontroll-Systeme langsam dabei, abzulaufen und sich zu transformieren - unabhängig davon, wer an den Schalt-Hebeln der Macht der Systeme des global-digitalen Finanz-Kapitalismus gerade sitzt und glaubt, was Sagen/Machen zu können ...Dabei ist es unerheblich, ob system-immanente clevere Macht-Frauen oder Macht-Männer die jeweiligen Schalt-Hebel der Macht bedienen ...

"Schau'n mer mol!", wohin diese Transformationsprozesse noch führen werden ...:dontknow:

Zurück
Oben