• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

süchtig danach verliebt zu sein?

Miss Steel

New Member
da gibt es noch was...

ich liebe es verliebt zu sein !

wieso ist das so - ist doch krank, oder? :dontknow:
irgendwie war ich in der Pupertät andauernd in jemanden verliebt -ja, damals waren es die Hormone, ist mir schon klar.
Aber es ist immer noch so das ich die Romantik liebe, das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch, die Aufregung der ersten Wochen wenn man jemanden kennen gelernt hat, der erste Kuß, die erste Berührung...

Ich frag mich sogar ob ich nur dann glücklich war wenn ich verliebt war. Denn wenn es nicht so war, dh ich nicht gerade verliebt war, fühlte ich mich verloren, fast schon sinnlos.

Gibt es einen psychisch kranken Verliebtheitswahn?
Also ich sags gleich, das Ding mit dem Schokolade essen, ist ein Ammenmärchen, der Scheiß macht nur fett aber keineswegs glücklich :cool:

wäre interessant ob es noch mehr so gefühlsvertrottelete Frauen wie mich gibt :wc1:

Werbung:
AW: süchtig danach verliebt zu sein?

da gibt es noch was...

ich liebe es verliebt zu sein !

wieso ist das so - ist doch krank, oder? :dontknow:
irgendwie war ich in der Pupertät andauernd in jemanden verliebt -ja, damals waren es die Hormone, ist mir schon klar.
Aber es ist immer noch so das ich die Romantik liebe, das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch, die Aufregung der ersten Wochen wenn man jemanden kennen gelernt hat, der erste Kuß, die erste Berührung...

Ich frag mich sogar ob ich nur dann glücklich war wenn ich verliebt war. Denn wenn es nicht so war, dh ich nicht gerade verliebt war, fühlte ich mich verloren, fast schon sinnlos.

Gibt es einen psychisch kranken Verliebtheitswahn?
Also ich sags gleich, das Ding mit dem Schokolade essen, ist ein Ammenmärchen, der Scheiß macht nur fett aber keineswegs glücklich :cool:

wäre interessant ob es noch mehr so gefühlsvertrottelete Frauen wie mich gibt :wc1:

Hab ich dieser Tage auch mal drüber nachgedacht.
Verlieben hängt ja ganz tief mit Begeisternkönnen zusammen.
Ich verliebe mich ständig neu -
in Ideen, Pflanzen, Bilder, Geschichten, Klänge, Zusammenhänge.
Manchmal verliebe ich mich sogar erotisch in Mitmenschen.
Allerdings nicht so oft und so anhaltend wie ins Gesamt.
Ich mag es, wie weise sinnlich die Welt beflügelt.

Das mit der Schoki kann ich nur bestätigen.
Boah, was'n giftiges Zeug ..... :rollen:

Ja, eine Sucht ist nach allem möglich was im Gehirn einen Kick verursacht oder wissenschaftlich ausgedrückt,
ausgeschüttete Neurotransmitter wie Dopamin, Endorphine oder Serotonin die im Belohnungszentrum verantwortlich sind.
Verliebt sein ist genau der Zustand bei dem diese Stoffe aktiv werden denn es findet nicht nur eine Akzeptanz von einem selbst statt
sondern sogar ein positives Gefühl ohne etwas dafür tun zu müssen, eine wunderbare Selbstbelohnung.
Dieses verliebt sein Gefühl ist nicht nur dem netten Gegenüber, dem Idol oder anderen äußeren Großartigkeiten möglich,
sondern auch sich selbst gegenüber oder bei kleinen Dingen im Alltag, vor allem jedoch kann man in Gedanken und Ideen verliebt sein.
Ohne Frage eine Abhängigkeit für jeden denkenden und empfindenden Menschen,
jedoch Entzug ist kaum möglich so lange die Lebensfunktionen insbesondere die Sinne aktiv sind.
Ein Liebesgefühl ist auf alles möglich was im Gehirn positiv ankommt, ein wunderbares Antidepressivum.

Unter lauter Frauen fühl' ich als Frau mich natürlich wohl.
Oder wie wußte einst schon Chris Roberts zu singen:

ICH BIN VERLIEBT IN DIE LIEBE...
... sie ist oley-key für mich... :gitarre: :trommel:

:blume2:

Ja, eine Sucht ist nach allem möglich was im Gehirn einen Kick verursacht oder wissenschaftlich ausgedrückt,
ausgeschüttete Neurotransmitter wie Dopamin, Endorphine oder Serotonin die im Belohnungszentrum verantwortlich sind.
Verliebt sein ist genau der Zustand bei dem diese Stoffe aktiv werden denn es findet nicht nur eine Akzeptanz von einem selbst statt
sondern sogar ein positives Gefühl ohne etwas dafür tun zu müssen, eine wunderbare Selbstbelohnung.
Dieses verliebt sein Gefühl ist nicht nur dem netten Gegenüber, dem Idol oder anderen äußeren Großartigkeiten möglich,
sondern auch sich selbst gegenüber oder bei kleinen Dingen im Alltag, vor allem jedoch kann man in Gedanken und Ideen verliebt sein.
Ohne Frage eine Abhängigkeit für jeden denkenden und empfindenden Menschen,
jedoch Entzug ist kaum möglich so lange die Lebensfunktionen insbesondere die Sinne aktiv sind.
Ein Liebesgefühl ist auf alles möglich was im Gehirn positiv ankommt, ein wunderbares Antidepressivum.

danke für die wissenschaftliche Erklärung, das war mir bereits bekannt.
Es ist schön zu lesen dass es scheinbar mehrere Menschen gibt die sich immer wieder verlieben, nicht nur in Menschen :liebe:

danke für die wissenschaftliche Erklärung, das war mir bereits bekannt.
Es ist schön zu lesen dass es scheinbar mehrere Menschen gibt die sich immer wieder verlieben, nicht nur in Menschen :liebe:

Möglicherweise sind die :liebe: (= Verliebtheit in einen anderen Menschen) und die Verliebtheit in :blume2: (= die LIEBE ) lediglich 2 Seiten derselben Medaille :dontknow:

Das verstehe ich nicht. Haben Sie ein Beispiel?

Sie meinen das jetzt aber nicht in so konkretem Sinn,
dass ich Peter, Paul und Mary aus dem Nähkästchen zerre, oder?
Vermutlich nicht. Nur, wie meinen Sie es dann?
Ich verstehe die Frage bzw. den Ursprung der Frage nicht.
Könnten Sie den bitte ein bisschen erhellen, Herr Svensgar?

Werbung:
Zurück
Oben