• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suche Litereratur-Tipp

AW: Suche Litereratur-Tipp

Ich finde, dass Menschen sich nicht zum
Wahrheitsapostel krönen sollten ...
Das finde ich auch, Philipp!

Heute nur nebenbei
Reinhard70

Hallo Reinhard70,

ich denke nicht, dass diese Anspielung gerechtfertigt ist. Falls doch, so bin ich gerne bereit, mich mit konkreten Vorwürfen (Argumenten) konfrontieren zu lassen.

Reden wir also lieber offen und direkt, Schattenkommunikation (seichte Andeutungen und vage Sprüchlein) wird hier schon zur Genüge praktiziert.

Es grüßt Dich,

Philipp

Werbung:

Hallo Reinhard70,

ich denke nicht, dass diese Anspielung gerechtfertigt ist. Falls doch, so bin ich gerne bereit, mich mit konkreten Vorwürfen (Argumenten) konfrontieren zu lassen.

Reden wir also lieber offen und direkt, Schattenkommunikation (seichte Andeutungen und vage Sprüchlein) wird hier schon zur Genüge praktiziert.

Es grüßt Dich,

Philipp

War wirklich nicht so gemeint, Philipp!
Ich sehe das (Zitat) so wie du.

Aber: Andeutungen und Sprüche???
- Sind unvermeidbar, denke ich. Auch in diesem Forum.
Sonst wären (werden) wir alle (wie) ... ... ... "AKTIVDENKER" !?

Gerne grüßt zurück
Reinhard70

War wirklich nicht so gemeint, Philipp!
Ich sehe das (Zitat) so wie du.

Aber: Andeutungen und Sprüche???
- Sind unvermeidbar, denke ich. Auch in diesem Forum.
Sonst wären (werden) wir alle (wie) ... ... ... "AKTIVDENKER" !?

Gerne grüßt zurück
Reinhard70

Hallo Reinhard,

in dem Fall entschuldige ich mich für das Missverständnis.

Was die Art der Kommunikation anbelangt: da ist mein Geschmack eben etwas anders gelagert. Ich finde es stets am interessantesten, wenn man eigene Sichtweisen möglichst explizit macht.

ps. ich halte nichts davon, andere Forenteilnehmer schlecht zu machen. Jeder hat seine Art und sollte nicht (schon garnicht hinterrücks) zum Negativbeispiel stilisiert werden.

Es grüßt Dich,

Philipp

Zuletzt bearbeitet:

Mich interessiert besonders die Erkenntnistheorie, aber ich bin auch für andere Bereiche offen.......

Grüße
Emulator
Hallo Emulator,

Da du wahrscheinlich ein Kant-Fan bist, schicke ich dir den Link zum Bonner Kant-Korpus. Das ist einer der elektronischen Kant-Datenbanken (plus einer kritischen Kant-Gesamtausgabe) schlechthin.

http://www.korpora.org/Kant/

Grüße, Arlecchino

Hallo Emulator,

Da du wahrscheinlich ein Kant-Fan bist, schicke ich dir den Link zum Bonner Kant-Korpus. Das ist einer der elektronischen Kant-Datenbanken (plus einer kritischen Kant-Gesamtausgabe) schlechthin.

http://www.korpora.org/Kant/

Grüße, Arlecchino

Ein dreifach donnerndes Helau auf den "Königsberger Klops mit Kapern" - und ohne "Ding an sich" ....:clown2:

Möblicherweise kann der/die eine oder andere darüber ...:lachen::lachen::lachen:
Es muss aber nicht sein ...:weinen2:
Gruß, moebius

Werbung:

Möblicherweise kann der/die eine oder andere darüber ...:lachen::lachen::lachen:
Es muss aber nicht sein ...:weinen2:
Gruß, moebius

... Lachen möblicherweise lieber auf der ...
Hintertreppe ...

..., weil's sonst eventuell zu
laut wird - ohne :clown2:.

Das Buch (über 34 große Philosophen)
steht immer neben mir im Regal.
1975 schon in der 21. dtv-Auflage!
- Sehe gerade, dass Fritz es oben
auch schon (für den Einstieg) gelinkt
hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben