• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stell dir vor du bist Gott .....

AW: Stell dir vor du bist Gott .....

Wie vermagst Du auszuschließen, was der Schöpfer "NICHT mit uns" - oder nicht mit Hinz "uns" KUNZ macht?

STOP! - Du willst doch, dass ich logisch und vernünftig argumentiere, dann musst Du Dich aber auch daran halten: Aus einem Nichtsachverhalt (was der Schöpfer NICHT macht) lassen sich keine Schlüsse ziehen, es sei denn ganz zufällig x-beliebige (Schnell-)Schüsse zu einer beabsichtigten Ablenkung!

Dann hast Du doch sicher nichts dagegen, dass ich wenigstens von Dir etwas lerne?

Bernies Sage

Wenn man die Geschichte der Menschheit mit rund seine eigene betrachtet ,
kommt man mit Vernunft und Logik zu dem Schluss , dass der Schöpfer des
Universums NICHT mit uns spricht ! ! !
Das ist auch gar nicht nötig , denn was wir hier zu tun haben , kann man mit
Vernunft und Logik anhand der Existenz seiner Schöpfung erkennen - und
auch seine EXISTENZ selbst !

Aus einem NICHT - Sachverhalt lassen sich selbstverständlich Schlüsse
ziehen !

Ich hoffe , dass Du und andere Menschen etwas von mir lernen W O L L E N ,
denn die Menschheit hat es bitter nötig , voranzukommen in ihrer
m e n s c h l i c h e n Entwicklung !
Es ist wirklich traurig , wo wir stehen , und wie furchtbar blind wir sind !

Werbung:

..............

Aus einem NICHT - Sachverhalt lassen sich selbstverständlich Schlüsse
ziehen !

Unmöglich. Aus einem Nichtsachverhalt lässt sich definitiv nichts ‚entnehmen‘.

Da hast du Dich sprachlich ungeschickt ausgedrückt und meinst sicher etwas anderers.

Was stellst Du Dir denn unter einem < NICHT- Sachverhalt > vor?

Wenn Gott existiert, dann könnte er auch mit den ‚Quäkern gequakt‘ haben – in etwa so metaphorisch zutreffend wie man ‚mit den Wölfen heult‘.

Die Quäker existieren als ursprüngliche eschatologische Erweckungsbewegung meines Erachtens noch heute.

Es steht Dir selbstverständlich frei, aus < blödsinnigem Gequake > produktive Schlüsse zu ziehen, schließlich stammt das Wort aus deinem Munde und nicht von mir!

Bist Du denn ein Nicht-Quäker, aus dessen < Nicht- Sachverhalt > man Schlüsse auf Dein Verhalten ziehen könnte?

Wenn ich mich bei wikipedia informiere, könnte ich allerdings bezüglich deiner vermuteten Weltanschauung zu folgendem UR-TEIL gelangen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Quäkertheologie

Ich hoffe , dass Du und andere Menschen etwas von mir lernen W O L L E N ,
denn die Menschheit hat es bitter nötig , voranzukommen in ihrer
m e n s c h l i c h e n Entwicklung !
Es ist wirklich traurig , wo wir stehen , und wie furchtbar blind wir sind !

Darin gebe ich Dir durchaus Recht. Doch auch der Maulwurf ist eine Kreatur des Schöpfers und wird zum Beispiel in der Politik schon immer als fester Bestandteil einer unbequemen Aufklärungsstrategie für die Sehenden mit Argwohn verfolgt.

Bernies Sage

Wenn ich Gott wäre hätte ich die Größe zu erkennen daß ich bei der Erschaffung des Menschen gravierende Fehler gemacht habe und würde sie schleunigst korrigieren.....

Unmöglich. Aus einem Nichtsachverhalt lässt sich definitiv nichts ‚entnehmen‘.

Da hast du Dich sprachlich ungeschickt ausgedrückt und meinst sicher etwas anderers.

Was stellst Du Dir denn unter einem < NICHT- Sachverhalt > vor?

Wenn Gott existiert, dann könnte er auch mit den ‚Quäkern gequakt‘ haben – in etwa so metaphorisch zutreffend wie man ‚mit den Wölfen heult‘.

Die Quäker existieren als ursprüngliche eschatologische Erweckungsbewegung meines Erachtens noch heute.

Es steht Dir selbstverständlich frei, aus < blödsinnigem Gequake > produktive Schlüsse zu ziehen, schließlich stammt das Wort aus deinem Munde und nicht von mir!

Bist Du denn ein Nicht-Quäker, aus dessen < Nicht- Sachverhalt > man Schlüsse auf Dein Verhalten ziehen könnte?

Wenn ich mich bei wikipedia informiere, könnte ich allerdings bezüglich deiner vermuteten Weltanschauung zu folgendem UR-TEIL gelangen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Quäkertheologie

Darin gebe ich Dir durchaus Recht. Doch auch der Maulwurf ist eine Kreatur des Schöpfers und wird zum Beispiel in der Politik schon immer als fester Bestandteil einer unbequemen Aufklärungsstrategie für die Sehenden mit Argwohn verfolgt.

Bernies Sage

Nicht - Sachverhalt : kein Licht da . Folgerung : ich muss mich um welches
kümmern , wenn ich was sehen will .

Wenn ich Gott wäre hätte ich die Größe zu erkennen daß ich bei der Erschaffung des Menschen gravierende Fehler gemacht habe und würde sie schleunigst korrigieren.....

"Denken" und "Handeln" des Schöpfers des Universums ist unvorstellbar

weit ( mehr als zig-billionenfach ) über menschlichem Denkvermögen und

menschlicher Logik !

So dass wir unseren Schöpfer natürlich N I C H T im ALLERGERINGSTEN

einschätzen oder gar beurteilen können - wie Du es versuchst !

Lediglich ein winziges Bisschen am Universum .

Wieso Anmaßung? Der thread heißt doch, "stell Dir vor du bist Gott..."
Und genau das habe ich getan. Ich habe mir nur VORGESTELLT Gott zu sein.

Zu glauben ich WÄRE Gott, das wäre ein Anmaßung.

Diesen kleinen, aber feinen Unterschied zu sehen, ist JW wohl nicht imstande.....

Jedenfalls eine ehrliche Anmaßung! Also mäßige dich in deinem Verhalten und schau bitte vorher in den Spiegel!

'Seine wahre Größe' könnte JOHANN-WILHELM sofort dadurch beweisen, wenn er ELLEMAUS anbieten würde, in ihrem Beisein, - ohne sie zu necken - in den nackten Spiegel zu schauen. Wir hier vom Denkforum könnten uns ja dann alles weitere pietätvoll hinzuzudenken oder wegzudenken versuchen, jedenfalls wäre dies 'nicht nicht' auszudenken! ;)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben