• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stell dir vor du bist Gott .....

AW: Stell dir vor du bist Gott .....

Der Mensch kann frei entscheiden , was er tut !

Aber NUR der richtige Weg führt zum Ziel !

Werbung:

Ich denke , es ist gerade unsere Aufgabe , eine "gute" Welt hinzukriegen .

So etwas bezeichne ich als 'gefährliches' Denken, den (menschlichen) Fokus auf 'hinzu-kriegen' zu richten! -
Es ist gerade nicht unsere Aufgabe, eine "gute" Welt im Semikolonismus eines "Gottesstaates" zu errichten!

Das bedeutet ein wirklich harmonisches MITEINANDER mit der Schöpfung -

allen Mitmenschen und der Natur .

Nein, diese Bedeutung eines < wirklich harmonischen MITEINANDER mit der Schöpfung > ist eine größenwahsinnig anmutenden Wunschvorstellung, die völlig aus der Luft gegriffen ist: Also müssen wir die Natur der Schöpfung als Inbegriff von anfänglicher Substanzlosigkeit begreifen lernen!

Wir sind hier , um das zu lernen !

Benehmen uns aber bisher leider wie unmündige , verzogene Gören !

Stell Dir vor * manden*, Du bist Gott und würdest den Menschen gegenüber erklären, dass du diese deine eigenen unmündigen und verzogene Gören, wie hier im Forum angekündigt, künftig wie Luft behandeln würdest!

Für diese Offenbarung danke ich Dir, 'Gott', denn durch diesen deinen Windhauch erfahre ich die Luft zum Atmen, die durch 'ihn behandelt' werden wird!

Bernies Sage

Ich glaube, ich wäre ein sehr zorniger Gott.

Deshalb: Ich bin nicht als Gott geeignet.

So etwas bezeichne ich als 'gefährliches' Denken, den (menschlichen) Fokus auf 'hinzu-kriegen' zu richten! -
Es ist gerade nicht unsere Aufgabe, eine "gute" Welt im Semikolonismus eines "Gottesstaates" zu errichten!

Nein, diese Bedeutung eines < wirklich harmonischen MITEINANDER mit der Schöpfung > ist eine größenwahsinnig anmutenden Wunschvorstellung, die völlig aus der Luft gegriffen ist: Also müssen wir die Natur der Schöpfung als Inbegriff von anfänglicher Substanzlosigkeit begreifen lernen!

Stell Dir vor * manden*, Du bist Gott und würdest den Menschen gegenüber erklären, dass du diese deine eigenen unmündigen und verzogene Gören, wie hier im Forum angekündigt, künftig wie Luft behandeln würdest!

Für diese Offenbarung danke ich Dir, 'Gott', denn durch diesen deinen Windhauch erfahre ich die Luft zum Atmen, die durch 'ihn behandelt' werden wird!

Bernies Sage

Blödsinniges Gequake - sonst N I C H T S !

Welcher Gott, der angeblich einzige Gott der Christen ?

Um meine Frage zu verstehen, schlag die Bibel auf:

- Die Erschaffung der Welt; Abschnitt 26:

Dann sprach Gott: Laßt uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel ... usw.

Was sticht da hervor; Na das Wörtchen "uns".
Uns ? wer uns ?
"uns ähnlich" - Wer Uns, dachte es gäbe nur einen Gott, wer ist mit "Uns" gemeint ?

Gott selbst und Jesus und/oder die Engel.

Blödsinniges Gequake - sonst N I C H T S !

Stell Dir vor du bist Gott....- sonst N I C H T S ! -
und vermagst selbstverständlich deshalb auch über < Blödsinniges Gequake >
in völliger Harmonie mit Deinen Mitmenschen zu kommunizieren!

Ist das nicht wunderbar als ein Geschenk des uns allen unheimlich überlegenen und überlegenden Schöpfers zu begreifen?

Sind wir in gewisser Weise nicht alle ein klein wenig ''Frosch' -
und möchten doch so gerne (heimlich oder unheimlich) von einer guten Fee wach geküsst werden? :)

Hauptsache ist doch, dass es Dir letztendlich nicht wie dem Menschenfischer und seiner Frau ergeht!

Bernies Sage

Stell Dir vor du bist Gott....- sonst N I C H T S ! -
und vermagst selbstverständlich deshalb auch über < Blödsinniges Gequake >
in völliger Harmonie mit Deinen Mitmenschen zu kommunizieren!

Ist das nicht wunderbar als ein Geschenk des uns allen unheimlich überlegenen und überlegenden Schöpfers zu begreifen?

Sind wir in gewisser Weise nicht alle ein klein wenig ''Frosch' -
und möchten doch so gerne (heimlich oder unheimlich) von einer guten Fee wach geküsst werden? :)

Hauptsache ist doch, dass es Dir letztendlich nicht wie dem Menschenfischer und seiner Frau ergeht!

Bernies Sage

Der Schöpfer des Universums " quakt " aber NICHT mit uns !

Und deshalb ist dein blödsinniges Gequake NUR schädlich für die Menschheit !

Werbung:

Der Schöpfer des Universums " quakt " aber NICHT mit uns !

Wie vermagst Du auszuschließen, was der Schöpfer "NICHT mit uns" - oder nicht mit Hinz "uns" KUNZ macht?

Und deshalb........

STOP! - Du willst doch, dass ich logisch und vernünftig argumentiere, dann musst Du Dich aber auch daran halten: Aus einem Nichtsachverhalt (was der Schöpfer NICHT macht) lassen sich keine Schlüsse ziehen, es sei denn ganz zufällig x-beliebige (Schnell-)Schüsse zu einer beabsichtigten Ablenkung!

...... ist dein blödsinniges Gequake NUR schädlich für die Menschheit !

Dann hast Du doch sicher nichts dagegen, dass ich wenigstens von Dir etwas lerne?

Bernies Sage

Zurück
Oben