• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe gehört, die PR-Agenturen tüfteln bereits am Überfallsleugner.
Der Überfallsleugner bereitet sich nicht auf den nach mehrheitlicher Wisenschaftlermeinung bevorstehenden Überfall vor und ist daher ein verantwortungsloser Nichtprepper, er gehört dem rechten Spektrum an, verharmlost Putins Einkreisen der Natostützpunkte und versucht die Menschen durch gezieltes Spalten und Angst schüren, hin zu seinen pekuniären Absichten zu lenken. Er versucht, die Wehrkraft unseres tapferen Volkes zu zersetzen, indem er leugnet, dass der Russe kurz vor Berlin steht. Der Überfallsleugner treibt die moderaten Kräfte in Nato und Kanzleramt vor sich her. Er überschüttet Internetforen und Leserbriefseiten mit Fakenews von angeblich friedlichen Russen und verdreht die Fakten hin zu schändlich versönlichen Tönen. Es ist zu befürchten, dass Überfallsleugner mit Fakeln in mehreren Städten der Ostfront marodieren und die arglos einen Überfall erwartende Bevölkerung mit Friedensgeschrei und Friedenshetze einschüchtern. Mehrere Youtubekanäle der rechtsesoterischen Friedenshetzer sind bereits abgeschaltet worden, sofern das Wort Northstream vorkommt, wird aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht. Die AdmiralAntonioStiftung unterstützt den heldenhaften Kampf gegen diese gefährlichen Verweigerer. Der Minister denkt über eine allgemeine Hass- und Angspflicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, die PR-Agenturen tüfteln bereits am Überfallsleugner.
Ihr habt noch alle Hände voll zu tun als Coronaleugner, Bernd. Keine Kapazitäten frei für sonstiges Leugnen.
Die AdmiralAntonioStiftung unterstützt den heldenhaften Kampf gegen diese gefährlichen Verweigerer.
Ein ziemlich ungeschickter Versuch, den Namen der Stiftung zu verhunzen. Die Stiftung heißt nach wie vor Amadeu Antonio Stiftung, nach dem Namen des ersten Opfers rechtsextremer Gewalt. Du wirst es nicht schaffen, diese Schandtaten der rechtsextremen Dumpfbacken zu vertuschen.
 
Vergessen Sie beim zählen den ehemaligen Bundeskanzler Schröder, Gerhard nicht...:rolleyes:
Ja, Putins Gasableser hat schon damals für seine spätere Karriere vorgesorgt und dann hat er hier nur Scherben hiterlassen, von denen sich seine Partei und das Sozialsystem bis heute noch nicht erholt haben.
 
Ich habe gehört, die PR-Agenturen tüfteln bereits am Überfallsleugner.

Eine Möglichkeit auf das Dilemma zu reagieren, humorvoll und zynisch am Beispiel des Überfallleugners.
Wer jedoch titelt mit 'Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?' bekommt von mir die Lebensberechtigung aberkannt.
Es ist einfach eine zu plumpe oder blöde Frage, aber wenn es Tatsache werden sollte bin ich dabei in der ersten Reihe und schaue mir an wie sie sich alle in die Hose machen vor Angst, denn eins ist sicher, bei aller Schlagkraft der NATO, die Russen verteidigen ihre Philosophie, jeder der es versucht hat, militärisch zu erobern, ist im Inland gescheitert und wurde überrollt am Ende. Putin ist Präsident des größten Landes der Erde, die Russische Föderation, das bringt Konflikte mit sich, aber was schreibe ich hier, es ist der Kalte Krieg, der nach wie vor in den Köpfen steckt und da ist aus westlicher Sicht Putin und sein Land der Feind und gehört zersetzt mit allen Mitteln, genauso wie der Islam oder China. Ich lebe im Westen, mit allen Gesetzen die gelten, aber ich habe mir die Feindbilder abgewöhnt, sowohl privat, als auch politisch, ich habe es nicht nötig jemanden verantwortlich zu machen für mein menschliches Unvermögen, ich kann mit Scheitern umgehen. Ich musste Trump, den lustigen Gesellen nicht verurteilen und Putin auch nicht, es sind Menschen die sich öffentlich behaupten, müssen in ihrem Amt, ich habe in meiner Welt ganz andere Probleme z.B. was macht es mit mir, wenn ich in den deutschen Medien zum tausendsten Mal die Frage höre 'Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?' und jetzt hier im Forum auch noch. Da werde ich mit Begeisterung zum Überfallleugner und zerreiße die Einberufung der deutschen Bundeswehr zum Reservisten an der Gulaschkanone.
 
Deutschlandfunk zur Jahrespressekonferenz Putins:

Was ich nicht verstehe ist, warum Putin die russischen Grenzen immer weiter Richtung Westen verschiebt, wenn er doch nicht will, dass die NATO immer näher an Russland rückt. Die NATO hat sich nach Osten erweitert, weil die östlichen Staaten einen NATO-Beitritt angestrebt haben, aus Angst vor einem erneuten Einfluss Russlands in ihren Ländern. Und sollte die Ukraine tatsächlich irgendwann NATO-Mitglied werden, dann nur, weil die Ukraine diesen Beitritt beantragt hat, eben getrieben aus genau dieser Angst vor Russland.

Putin erweitert jedoch seine Grenzen Richtung Westen durch Annexion fremder Gebiete, wie es bei der Krim der Fall war. Zugute kommt ihm, dass in diesen Gebieten überwiegend Russischstämmige leben, wie es jetzt in der Region Donetsk der Fall ist. Im Baltikum leben allerdings auch sehr viele Russen. Ist das dann das nächste Ziel Putins? Das wäre dann allerdings NATO-Gebiet.

Warum hat eigentlich Putin mehr Angst vor der NATO als vor China? Im kalten Krieg ging es eigentlich um einen Krieg der Systeme. Sieht er sein System so sehr in Konkurrierenz zum Westen? Warum eigentlich? China ist ein kommunistisches Land, grenzt direkt an Russland und wird militärisch immer stärker. Könnte es sein, dass Autokraten zusammenhalten und deshalb hat er weniger Angst vor Xi? Stehen wir wieder vor einem neuen kalten Krieg der Systeme, aber diesmal Autokraten gegen Demokratien, ungeachtet der dahintersteckenden Ideologie?
 
Werbung:
Wer jedoch titelt mit 'Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?' bekommt von mir die Lebensberechtigung aberkannt.

Na, da outet sich jemand aber sehr deutlich welchem Verbrechertum er anhängt. Jemandem, der anderer Meinung ist, gleich die Lebensberechtigung abzusprechen, das kennen wir eigentlich nur aus ganz bestimmten Regimen.

ich habe mir die Feindbilder abgewöhnt

Offenbar mit sehr mässigem Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben