• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stadt, Abfall, Müll

AW: Stadt, Abfall, Müll

Die Müllsäcke sind weg, er auch.

9429730xky.jpg

Ist er erfroren?
 
Werbung:
AW: Stadt, Abfall, Müll

vielleicht hat ihn auch der kältebus abgeholt...

http://www.facebook.com/photo.php?f...883469683.31717.124592917583080&type=1&theate

nicht immer gleich so negativ denken...



mei, was heißt negativ - egal, wie es mit dem mann ausging, ich werde heute nacht in meiner geheizten wohnung im warmen federbettchen liegen, wie die anderen foristen hier auch.

ich rechne immer mit dem schlimmsten, das ich am wahrscheinlichsten einschätze.
 
AW: Stadt, Abfall, Müll

hast du gesehen, wieviel leute den link mit dem kältebus geteilt haben? unterschätz die mundpropaganda nicht...

kennst du den begriff "selbsterfüllende prophezeiung"? du hast doch in der psychiatrie gearbeitet, also müsstest du den eigentlich kennen.

wenn man immer mit dem schlimmsten rechnet, härtet man sich auch nicht ab oder feit sich irgendwie gegen ein grauen.
oder ists deswegen, weil du glaubst, dass du mit der einstellung nur noch positiv überrascht werden kannst, dass du so denkst?

ne situation negativ zu sehen bevor sie überhaupt eingetreten ist bzw. man gewissheit hat, dass sie negativ ist, schafft doch viel zu viel sorgen, die man sich ohne wertung erspart hätte. wenn sie eintritt kann man sich immer noch genug sorgen machen.

hier noch der wikipedalink

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung
 
AW: Stadt, Abfall, Müll

hast du gesehen, wieviel leute den link mit dem kältebus geteilt haben? unterschätz die mundpropaganda nicht...

kennst du den begriff "selbsterfüllende prophezeiung"? du hast doch in der psychiatrie gearbeitet, also müsstest du den eigentlich kennen.

wenn man immer mit dem schlimmsten rechnet, härtet man sich auch nicht ab oder feit sich irgendwie gegen ein grauen.
oder ists deswegen, weil du glaubst, dass du mit der einstellung nur noch positiv überrascht werden kannst, dass du so denkst?

ne situation negativ zu sehen bevor sie überhaupt eingetreten ist bzw. man gewissheit hat, dass sie negativ ist, schafft doch viel zu viel sorgen, die man sich ohne wertung erspart hätte. wenn sie eintritt kann man sich immer noch genug sorgen machen.

hier noch der wikipedalink

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung



<<wenn man immer mit dem schlimmsten rechnet, härtet man sich auch nicht ab oder feit sich irgendwie gegen ein grauen.
oder ists deswegen, weil du glaubst, dass du mit der einstellung nur noch positiv überrascht werden kannst, dass du so denkst?>>


letzteres.

hab aber dennoch meine insuffizienzen diesbezüglich, weil ich manchesmal grad da optimistisch bin, wo gar nix drinnen ist. deppert, auf gut deutsch gesagt.
 
AW: Stadt, Abfall, Müll

obwohl ich auch eher zu den sorgenmenschen gehöre, arbeite ich dran, das wegzubekommen, weil ich inzwischen denke -erfahrungsbedingt, aus einzelnen situationen heraus- dass der richtige weg der ist, überhaupt nicht mit irgendwas zu rechnen, schon gar nicht angstbesetzt.

lass dich überraschen und alles wird gut :)

warum sollte das leben gegen dich arbeiten? ist doch irgendwie unlogisch...
 
AW: Stadt, Abfall, Müll

obwohl ich auch eher zu den sorgenmenschen gehöre, arbeite ich dran, das wegzubekommen, weil ich inzwischen denke -erfahrungsbedingt, aus einzelnen situationen heraus- dass der richtige weg der ist, überhaupt nicht mit irgendwas zu rechnen, schon gar nicht angstbesetzt.

lass dich überraschen und alles wird gut :)

warum sollte das leben gegen dich arbeiten? ist doch irgendwie unlogisch...




ich seh es gar nicht so, dass das leben gegen mich arbeitet.

das leben ist ein spiel, das man verliert, von haus aus, so ist das angelegt.

wärs anders angelegt, wär man - auf die eine runde gesehen - unsterblich, was noch schlimmer wäre.

also, alles paletti :)



p.s. ich hatte jahre, da war ich voller katastrophengedanken, das ist vorbei...da wenn das tel. nach 21.00 geläutet hat, dann stand mir das blut in den adern, das ist vorbei. waren so nachwehen von realkatastrophen, die mal einige zeit serienmäßig daher kamen (todesfälle, so in der art). ich bin sehr zäh, sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben