• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stadt, Abfall, Müll

AW: Stadt, Abfall, Müll

Ganz sicher hätte ich mir bisher Müllberge nicht genauer angesehn. Ob ich das bei solchem Wetter tun
würde, bezweifle ich.
Nach solchen Fotos könnte - könnte - es anders sein.



wir haben zu hause mal einen obdachlosen aufgenommen, am land, der einzige weit und breiti...das war hoch interessant. fürs essen, die unterkunft hat er gearbeitet, gartenarbeit, sonstwas, ich weiss noch, wie wir ihn erstmal eingeweicht haben...willi hieß er, ein widder, geboren am 12.4, datum wie mein bruder, grönemeyer und joschka fischer.

willi b. ein phänomen...mei, war das zümpftig mit ihm. hab ihm dann die sozialhilfe durchgeboxt, in den 80ern ging das alles...das war zümpftig mit ihm, wahnsinn, was sind wir beim tee um den tisch gesessen, mama, er und ich, dazu unsere schlesische haushaltshilfe, unvergessen....was wird er damals gewesen sein, anfang 50, er lebt noch, in der osterwoche werde ich ihn besuchen, altenheim im rollstuhl, hab ihn ausfindig gemacht, 30 jahre nicht gesehen, bin gespannt...das wird steil...
 
Werbung:
AW: Stadt, Abfall, Müll

20. März 2013, Frühlingsanfang.


13834110bc.jpg



 
AW: Stadt, Abfall, Müll

Sechs Tage nach Frühlingsanfang.


13899673fb.jpg


13899674ii.jpg



Unser Mann im Hauseingang trinkt weiter Brennspiritus, putzt sich seine Nase und raucht Kippen. Keine Frage, er lebt.


13899686mp.jpg


13899694bk.jpg


13899702eu.jpg
 
AW: Stadt, Abfall, Müll

hmm, der sieht doch i-wie gepflegt aus - scheint wohl eher sowas wie sein Tagquartier zu sein?

Der hat bestimmt ein anderes Nachtquartier - mglw. mit Dusche, usw.?​
 
AW: Stadt, Abfall, Müll

Sieben Tage nach Frühlingsanfang. Unser Mann im Hauseingang hat sich nicht blicken lassen. Aber er ist weiter da.

13909937iu.jpg


13909949mw.jpg


 
AW: Stadt, Abfall, Müll

hmm, der sieht doch i-wie gepflegt aus - scheint wohl eher sowas wie sein Tagquartier zu sein?

Der hat bestimmt ein anderes Nachtquartier - mglw. mit Dusche, usw.?​

das dürfte wohl nur DEIN wunschtraum für ein besseres leben dieses mannes sein...
die realität ist es - so wie das wahrnehme - leider nicht...
 
AW: Stadt, Abfall, Müll

das dürfte wohl nur DEIN wunschtraum für ein besseres leben dieses mannes sein...
die realität ist es - so wie das wahrnehme - leider nicht...




ja, das sieht sehr danach aus...also von wegen nacht bett und dusche usw...diese angebote wird berlin hoffentlich haben (gibt es hier, münchen pilgerhausstrasse usw.), aber, manche können in etwas reglementiertes einfach nicht mehr rein, da geht nix mehr mit bett an bett mit anderen leuten.

man kann da niemanden dazu zwingen...wären entsprechende impulse da, ließe sich rechtlich ums eck eine art selbstgefährdung herzimmern, was voraussetzen würde, dass es entsprechende interessen gäbe, so ein leben zu erhalten - die es aber sicher nicht gibt.


bedauerlicherweise hat der user s., der diese fotos postet, auch kein interesse dran, den mann mal mit nach hause zu nehmen, zumindest so ein angebot zu machen (oder hat er schon? ich les nicht alles...), mal für eine nacht eine badewanne, ein bett, ordentliches essen zur verfügung zu stellen - sondern das interesse beschränkt sich eben auf diese kommentierten fotos.

nuja, irgendwas läßt sich überall noch rausziehen, die fotos sind ja auch nicht so ganz das übliche...hab nie vorher jemanden gesehen, der den winter im freien hinter und unter müllsäcken verbringt...völlig unvorstellbar für den süden des landes, völlig unvorstellbar - ich komm einiges rum, völlig unvorstellbar so etwas an einer frequentierten strasse, wie man sieht...leute vorbei, aus die maus...die berliner luft oder so wird das sein, garantiert...
 
Werbung:
Zurück
Oben