Aufgrund meiner bereits angesprochenen Befürchtungen erlaube ich mir meine im Beitrag Nr. 2 angekündigte Nichtteilnahme aus wichtigem Grunde, der
unbedingt angesprochen werden muss,
sofort zu widerrufen!
Hm, ob ich das auch gemeint habe?
Darauf kommt es nicht an! Auch meine persönliche Meinung halte ich nicht für ein Dogma!
Ich vertrete hier eine
biotive Meinung und diese scheint nur schwer von jedermann zu begreifen zu sein, dass es unbedingt eine
Doppelmeinung - mitten im Leben stehend - geben muss, die primär weder Subjekt noch Objekt favorisiert und für jede
exoterische Betrachtungsweise (
im Aristotelischen Sinne) eines lebendigen Offensystems im Verstehen Dürfen unverzichtbar ist, zumal die
esoterische Betrachtungsweise eine beliebig austauschbare Augenwischerei der Standpunkte - im schwindenden F-ORT - ermöglicht und einfach auf lange Sicht absolut außenweltfremd ist, gleichwohl dies mit einer durchaus
' attraktiven endogenen Innenweltschau in der Beliebigkeit austauschbarer Deutungen ' einhergehen kann, wie so manche Beiträge von anderen Forumsteilnehmern hier (
sehr wahrscheinlich sogar bewusst) in provokativer Weisew erkennen lassen.
Deshalb halte ich die
mesoterische Doppelbetrachtungsweise, die einen (doppelten) Zugang zum
korridoralen Bewusstsein (in einer verblüffend exakten Denkweise!) ermöglicht, zur Stärkung von fehlerhaft erkennbaren Lernprozessen für ein absolut unverzichtbares Doppelkorrektiv!
Ich sehe mich durchaus in der Lage, mich notfalls auch so auszudrücken, dass mich "der kleine Mann" auf Augenhöhe zu verstehen vermag, jedenfalls entspricht dies ebenso meinem "einfachen" Anspruchsdenken.
Unser Staat scheitert in jedem Bereich.
In dieser Pauschalkritik liegt eine unerträgliche Arroganz der feststellenden Person, die damit vorgibt, < jeden Bereich > bestens zu kennen!
Die eigentliche Wirtschaft, die eigentlichen Menschen, um die es geht, puffern dieses Scheitern ab, sodass die Lüge, was es Gutes gäbe, sei Verdienst des Staates, noch weitläufig geglaubt wird.
Ok. Dieses Argument lasse ich gerade noch gelten, führt aber leider in die Verbitterung und ist damit nicht unbedingt motivierend.
Was ich meine, ist vielmehr, dass die deutsche Staatsmacht juristisch geschwächt werden muss. Das halte ich für notwendig.
Um Gottes willen! In welcher Welt der Logik lebst Du denn, wenn Du von der Notwendigkeit einer juristischen Schwächung sprichst? Stünde eine solche abstruse Forderung nicht einer rechtsstaatlichen Volksverhetzung in der (halböffentlichen) Aufforderung zur Aushebelung von rechtsstaatlichen Prinzipien gleich?
Ist es nicht gerade umgekehrt der Fall, dass es unabdingbar ist, eine
Stärkung des Rechtsstaates - und zwar innerhalb der '
bestehenden Staatsmacht' von innen heraus - anzustreben? - Es wäre doch besonders fatal, auch noch von außerhalb Wasser auf die Mühlen einer subversiven Abwärtsspirale zu lenken!
Für mich stellen sich die Fakten so dar: Die juristische Schwächung einer so von *
dascini* bereits abfällig bezeichneten »deutschen Staatsmacht« mit der Einführung der supranational fremdbestimmten »Einheitswährung EURO« vor rund 15 Jahren und dem Wegfall der öffentlich-rechtlichen Geldmacht genau 10 Jahre danach, einstmals erfolgreich vertreten durch das Sparkassensystem im Lande, heute völlig in jeglicher Eigenständigkeit lahmgelegt, - meines persönlichen Erachtens spätestens seitdem selbst interne Bankenmitarbeiter mir als
Satiriker dahingehend stillschweigend Recht geben, wo ich die
Riester-Rente als eine
(staatlich geförderte) "Biester-Rente" mir etwas flapsig aber dennoch zutreffend umzudeuten erlaubt habe!
Wie will man denn einen auto-systemischen Kassenschwund in der Größenordnung von jährlich dreistelligen Milliardenbeträgen auch noch - als das Fehlende (!) - logisch bekämpfen, wenn es doch gerade der völlig unlogische Kassenschwund ist, welcher den Euro in die Knie zwingt und dieser (auto-systemisch intelligent eingebaute) "Währungsverrat" die deutsche Wettbewerbsfähigkeit in besonderem Maße weltweit umso mehr in den vor der deutschen Justiz abgeschirmten TTIP-Verträgen der Global Players stärkt, umso mehr Krisen in der Öffentlichkeit - dank der weltweiten Dominanz von Privatgeldbanken - über die Medienlandschaft zur Ablenkung - ausgerechnet in Deutschland - produziert werden?
......Seitdem die Marktwirtschaft angefangen hat, immer mehr die Oberhand über den Staat zu gewinnen, verliert der Staat an Einfluss und die Marktwirtschaft beutet das Volk aus.
Das 'sehe' ich weltweit auch so. Staaten werden international wie in einem
Schachfigurenkabinett in '
freien Stücken aufgeteilter Interessensphärenbereiche' längst '
überlogisch übervernünftig übermachtbewusst' in relativ kleinen Elitezirkeln gehandelt......
Bernies Sage