• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." ~ Gerhard Bronner

QUOTE="FrauHolle, post: 755034, member: 7461"]"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." ~ Gerhard Bronner[/QUOTE]
Mein Vater war Nazi, Malergeselle im Sudentenland, wurde im Rußlandfeldzug schwer verwundet, war dort in Gefangenschaft und 1948 entlassen. Auch so einer, der alles unter einen Hut gebracht hat. Theorie und Praxis.

Meinen Sie da jetzt, dass im Jahre 2000 (erst!!) Passagen aus den
Textvorlagen (Oberammergauer Passionsspiele) gestrichen
worden waren?

"Jesus-Mörder-Theologie"

Ich habe mich -hier Thema- auf die Situation und über die P.Pilatus-Behauptung bezogen,
eine Verleumdung, durch welche Antisemitismus, und in der Folge legitimierter Hass auf
Menschen (bis heute auf Flüchtende, und egal nun weshalb!) überhaupt erst gesät wurde!

Es war also nicht ein "versöhnlicher Opfergang" (eh nur für Selbsterhalt: Instution Kirche!)
sondern eine Hinrichtung durch die Römische Justitz (Pontius Pilatus) !

Josef Ratzinger, ehemaliger Kollege von Ute Ranke-Heinamann hatte doch
s e l b e r
die Jungfräulichkeit Mariens widerlegt: Und Heinemann wurde
deshalb aus der Kirche geschmissen, Ratzinger nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben