• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Das habe ich auch nicht behauptet... Allein die Rechten legen sich auch gerne mal fingierte Realitäten zurecht... Und das tue ich nicht...

Man darf ja nicht vergessen, dass Ihr Rechtne eigentlich immer Nationalisten seid, einige sogar Rassisten... Und dann werden Realitäten einfach so langer verbastelt, bis sie irgendwie ins Schema der Probagandazwecke passen...

Zum Beispiel die AfD... Die meinen allen Ernstes, Deutschland hätte durch den Euro erheblich Nachteile erlitten, nur um ein Argument für den nationalen Exit zu haben... Das genaue Gegenteil ist aber tatsächlich der Fall: Deutschland ist der einzige Euro-Gewinner in Europa...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb nicht dir, ich schrieb einen Sinnspruch, den ich heute morgen beim Trasse betonieren lustig fand.
Wenn das in dir etwas anspricht, dann kannst du dem nachgehen.
Mich interessiert das nicht.

Es wäre denkbar, dass du dich ein wenig zu wichtig nimmst.
Dem Kopf tut ab und an eine Pause gut. Gerne linkt er einen.

Du unterstellst mir also, ich würde mich zu wichtig nehmen, um meine Position damit indirekt zu entkräften... Das nennt man dann eine Strohmann-Argumentation... Aber tröste Dich, da bist Du bei Weitem nicht der Einzige...

https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

Ähnliche Arguemente sind das Totschlagargument: "So etwas sagen fast nur Nazis" (Chemtrials), oder "Du hast absolut keine Ahnung" (Wisenschaftler bei meiner RT-Kritik)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen als Linksliberaler ein unbedingter Befürworter der sozialen Marktwirtschaft... Allerdings sind die von Schröder zusammengestrichenen sozialen Komponenten noch erheblich ausbaufähig...

Werbung:
Zurück
Oben