Der Unterschied war mir die ganze Zeit klar... Ich hatte nicht damit gerechnet, dass derart darauf insistiert würde... Das verkompliziert die Sache natürlich, weil dann natürlich auch Besitz ohne Eigentumsverhältnis in Frage kommt, wie zum Beispiel bei der Eingeatmeten Luft, die zwar mein persönlicher Besitz ist, aber niemals mein Eigentum... Wie mache ich denn nun den Besitz eines Grundstückes oder eines Stückchen Landes geltend, ich meine rechtsverbindlich? Marx, Steiner, Schmundt, Beuys und viel andere sprechen sich für ein verbrieftes Nurzungsrecht aus... So eine Art Nutzungspolice halt... So, und jetzt kommt der Haken an der Sache... Angenommen die Nutzungsrechte seien zur allerseitigen Zufriedneheit verteilt... Jetzt stellen wir uns vor, einige verkaufen ihre Nutzungsrechte, andere kaufen sie auf, oder treiben damit Handel... Dann ist genau der alte Eigentumszustand an Grund und Boden wieder hergestellt... Und genau das wird "immer" passieren... Das Problem ist ausweglos... Ich habe Jahrhunderte darüber nachgedacht... Eignetum an Grund und Boden lässt sich neimals aus der Welt schaffen... Absolut ausgeschlossen...