• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich glaub, die Wissenschaft hat sich bisher nur selbst verarscht...
Sind Sie etwa neidisch auf diese Wissenschaft, weil Sie die Selbsttäuschung nicht zu beherrschen vermögen und Sie doch immer alles richtig und fehlerfrei zu machen versuchen?

Warum wohl heißt es (fälschlich) Wissenschaft - und nicht (richtigerweise) Wisssenschafft?

siehe hierzu auch:

https://www.denkforum.at/threads/ne...ssenschafft-die-exaktes-wissen-schafft.14461/

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...

Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht um Wortklauberei sondern gerade im Gegenteil darum, dass sich durch Austausch von Begriffen inhaltlich nichts ändert. ...

Ja, ich denke, dass ich Dich richtig verstehe: Du siehst hier wie dort, dass Regeln am Werk sind. Ob sich der Fuchs eine Gans holt, ob ein Eichhörnchen eine Nuss findet oder ob ein Investor sich über den Kauf eines Aktienpaketes die Mehrheit an einem Unternehmen sichert, jegliche Inbesitznahme folgt irgendwelchen Regeln und Dein Augenmerk liegt auf den Parallelen und Ähnlichkeiten und darauf, dass Regeln einfach befolgt werden müssen.

Mich dagegen fasziniert, dass Menschen die sozialen und gesetzlichen Regeln, die sie sich selbst gegeben haben, nein, die sie weitgehend kritiklos und ohnmächtig von ihren Vorvätern übernommen haben und die ihnen von einer bestimmten sozialen Schicht einer vergangenen Epoche willkürlich vorgesetzt wurden, als ebenso naturgegeben und selbstverständlich annehmen, wie jene, die wirklich Naturgesetz sind.

... denn dafür sind wir einfach zu viele Menschen auf der Erde...
Richtig. Bei einer geringen Bevölkerungsdichte, wie etwa in Nordamerika vor dem Befall mit Europäern, sind Eigentumsrechte entbehrlich, weil genug Land da ist, das in Besitz genommen werden kann und Mensch sich problemlos aus dem Weg gehen kann, wenn er nicht gerade Lust auf Mord und Totschlag hat.
Merke: Mit zunehmender Dichte von Homo sapiens pro Quadratmeter ändern sich die sozialen Regeln.

Nein, um Eigentum an Grund und Boden...

Es geht darum den größtmöglichsten Unsinn unter dem Deckmantel philosophischer Reflexionen zu verbreiten !

Deshalb auch mein Vorschlag " Denkficker Stube ". Jeder zwingt hier das vernünftige Denken auf seine Art das Schild ad absurdum zu tragen.

Zukünftige Worte Bernies Sages gemäß der Vorhersage Marcos des Tankwarts :kugel::

Das Ordentliche ist vom Unordentlichen unterscheidbar
und in der Regel mittels einer Ordensverleihung zu würdigen.

Autsch, diese Aussage tut mir besonders weh!
Gerade dieser juristische Unterschied scheint doch sehr bedeutsam zu sein.

Quelle : Bernie Sages Gedankengut

PS: Bernie wo ist da der Zusammenhang ? Warten wir mal 3 Minuten ab

Zuletzt bearbeitet:
Aus *Bernies Spruchbeutelsammlung* zitiert:

Das Ordentliche ist vom Unordentlichen unterscheidbar
und in der Regel mittels einer Ordensverleihung zu würdigen.​

Juristisch sind Besitz und Eigentum dasselbe,...
Autsch, diese Aussage tut mir besonders weh!
Gerade dieser juristische Unterschied scheint doch sehr bedeutsam zu sein.​

Doch diese mehrheitlich fälschliche Gleichsetzung von Besitz und Eigentum erklärt aber auch doppelt, weshalb in Deutschland überraschend wenig verantwortungsbewusste Verfassungsbeschwerden zu einem gerügten Verstoß des Art.14 GG beim Bundesverfassungsgericht eingehen.

Denn im Streitfall wäre wegen der Höhe einer möglichen Entschädigung der Rechtweg in der "ordentlichen" Gerichtsbarkeit zu beschreiten, ....selbst dann, wenn die eigentliche Ursache eindeutig auf eine "unordentliche" Gerichtsbarkeit zurückzuführen wäre, .....was sehr deutlich macht, woher der Gegenwind kommen wird.

Die erste Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie in früheren Zeiten einmal war und wahr doppelt zugleich! ;)
Zukünftige Worte Bernies Sages gemäß der Vorhersage Marcos des Tankwarts :kugel::

"Bernies geistige Tankstelle" erlaubt tatsächlich - zumindest für rund 15 Minuten "gemeinsamer Korrekturmöglichkeiten" - im Eingriff in die Echtzeitkommunikation parallel angezapft zu werden!

Kommt der Gegenwind etwa aus Parallel-Welten, welche wir erst noch "neu oder neuro" zu lernen verstehen müssen, weil wir der Übertragungslichtgeschwindigkeit von Informationen aller Art erst noch Tribut zollen müssen?

Ich bin dann mal weg........ :)

Werbung:
Zurück
Oben