Hi, ich bin neu hier, und finde diesen Thread einfach klasse.
Wollte auch meinen Beitrag dazu leisten
Never be afraid to try something new. Remember that amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic.
Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben. -Martin Luther King (1929-1968)
das entscheiden macht den menschen zum unikum
Freundschaft heißt: Die Fehler anderer nicht ignorieren, sondern tolerieren zu können!!!
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war. (Gabriel García Márquez)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882)
Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören. Chinesische Weisheit
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. -George Bernhard Shaw
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. Henry Louis Mencken
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. -Buddha
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. -Konfuzius
Diese Sprüche hab ich über Monate hinweg zusammengesammelt, weil sie ausdrücken, was ich will, wie ich denke. Anderst gesagt, sie bringen mich zum nachdenken, und das finde ich faszinierend.
Tut mir leid wenn die oberen Zitate nicht alle den Anforderungen dieses Threads erfüllen, bzw. nicht hier rein gehören.
bye