Alternativator
Well-Known Member
- Registriert
- 29. Juli 2015
- Beiträge
- 7.593
Ach nein? Es gibt also gar keine Ergebnisse derselben, keinerlei Konsequenzen?? - Hier 'sowas' wie 'Erfahrung' nun einfach nochmal weggelassen?"Es ist unmöglich zu überprüfen, welche Entscheidung die richtige ist, weil es keine Vergleiche gibt.
Hm, also noch nie was von 'Begabungen, Eigenschaften, Anlagen...' 'von Geburt an' gehört?Man erlebt alles unmittelbar, zum ersten Mal und ohne Vorbereitung. Wie ein Schauspieler, der auf die Bühne kommt, ohne vorher je geprobt zu haben.
Wie wär's denn "schon" 'mal' mit "das 'Leben' selber"?Was aber kann das Leben wert sein, wenn die erste Probe für das Leben schon das Leben selber ist?
Tja, jedenfalls muss es so sein, wenn schon gleich bzw. sowieso keinerlei "Wert auf ein Bild" gelegt wird... und somit auch 'schon' und auch 'weiterhin' gar nicht mal gewusst werden will, ob's und wie's überhaupt 'geht', "ein Bild".Aus diesem Grund gleicht das Leben immer einer Skizze. Auch „Skizze“ ist nicht das richtige Wort, weil Skizze immer ein Entwurf zu etwas ist, die Vorbereitung eines Bildes, während die Skizze unseres Lebens eine Skizze von nichts ist, ein Entwurf ohne Bild."