• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
... wer (Selbst)Vertrauen festhalten will, hat es bereits verloren ...

... wer etwas festhalten will, hat es bereits verloren ...


:schnl: :schnt: :schaf:
 
Nein, das Geld von Warren Buffett hab ich nicht – die Wenigsten haben es - aber ich will es auch nicht haben.
Ohja, ich möchte es schon haben; wenn ich mir aber ein Haus am See samt Einrichtung darum kaufe, die letzten 10 (so hoffe ich) Lebensjahre mir noch ein Diener-Ehepaar und so 2000 qm Garten und 3 000 000 für mich persönlich leisten könnte, würde ich den Rest einem guten Zweck zuführen; gerade vor einer Stunde habe ich im TV gehört, dass 40(!) Prozent der der derzeit lebenden Menschen kein englisches WC besitzen, von den Armen, die an an sich harmlosen Krankheiten frühzeitig sterben (müssen) und/oder die gerade einmal eine Mahlzeit pro Tag haben, ganz zu schweigen.

Verdienen kann ich mir so ein Vermögen aber nicht mehr - ich müsste schon einen Haupttreffer bei Euromillionen erzielen (für morgen werden 162 Millionen Euro erwartet).

LG Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du verstehst mich falsch,in dem was man haben soll:blume2:
Wir reden nicht von Geld!
Selbstvertrauen und materielles Vermögen lassen sich schon miteinander verbinden, ichbinderichwar, es sei denn, das Vermögen wird auf betrügerischem Weg erwirtschaftet.

Aber - wie schon (aus?)diskutiert - Geld ist, zumindest nach meinem Empfinden bei weitem nicht der einzige Wert im menschlichen Leben.

Gruß Zeili
 
Zurück
Oben