• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Und wir können von oder mit ihm lernen, dass man nicht jeden Scheiss auf- oder wahrnehmen muss, der sich einem aufdrängt...:)
Es gehört sicherlich zu einer Art Lebenskunst - zumindest für sich selbst - zwischen Bedeutendem und Unbedeutendem zu unterscheiden und das Unbedeutende zu ignorieren; es ist nur bei Problemen oft so, dass man sie nur zeitweise verdrängen kann - sie kommen wieder.
 
Wenig was?
Wenig aufnehmen oder wenig wahrnehmen?
Ich bleibe dabei - je mehr und je differenzierter wir wahrnehmen, desto besser können wir für unser Wohl sorgen.

Wenig aufnehmen - also ist doch eine differnzierte Sprachesinnvoll..?

Wenn ich mich entspannen will, sorge ich für Reizverminderung, wenn ich etwas lernen will, für ausgewählte "Reize " und um zu verstehen achte ich vor allem auf die Atmosphäre.
 
Es gehört sicherlich zu einer Art Lebenskunst - zumindest für sich selbst - zwischen Bedeutendem und Unbedeutendem zu unterscheiden und das Unbedeutende zu ignorieren; es ist nur bei Problemen oft so, dass man sie nur zeitweise verdrängen kann - sie kommen wieder.

Genau, was Bedeutung hat kommt wieder, wenn man ssich drauf einstellt sogar in akzeptablerer Form - und deshalb braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, etwas zu verpassen.
 
Wenig aufnehmen - also ist doch eine differnzierte Sprachesinnvoll..?

Wenn ich mich entspannen will, sorge ich für Reizverminderung, wenn ich etwas lernen will, für ausgewählte "Reize " und um zu verstehen achte ich vor allem auf die Atmosphäre.


Das machst du ohnehin nur dann, wenn du von Haus aus viel wahrnimmst.
Nur dann kannst du nämlich zwischen einer reizarmen Umgebung und Reizüberflutung unterscheiden.
 
Werbung:
Das machst du ohnehin nur dann, wenn du von Haus aus viel wahrnimmst.
Nur dann kannst du nämlich zwischen einer reizarmen Umgebung und Reizüberflutung unterscheiden.

Genau, und deshalb musste ich im Dienste meines Wohlergehens lernen, mich zu verschließen und nicht jeden Scheiß aufzunehmen.
 
Zurück
Oben