• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Kunst ist das Möblieren der Welt
mit schönen Dingen, welche die Natur nicht zu bieten hat.​
Wilhelm Schwöbel
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wenn es ein Allheilmittel für alle Krankheiten gibt,
dann ist das der feste Glaube an einen liebenden Gott.
W.Z.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Fortuna lächelt, doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
Wilhelm Busch (1832-1908), dt. Schriftsteller, Maler u. Zeichner
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wie dürfen Wilhelm Busch und ich das auffassen ?

Interessiert Zeili

Wie ich es gesagt habe!
Zuletzt wollte ich eine Spinne(meine Frau mag keine)aus dem Waschbecken helfen und griff ein Bein,es riss aus , noch eins,es riss,bis die Spinne noch 3 Beine hatte,den das Dritte hielt und vielleicht lebt sie noch immer!Hatte sie Schmerzen?Töten konnte ich sie nicht:nein:, denn alles ist möglich.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wie ich es gesagt habe!
Zuletzt wollte ich eine Spinne(meine Frau mag keine)aus dem Waschbecken helfen und griff ein Bein,es riss aus , noch eins,es riss,bis die Spinne noch 3 Beine hatte,den das Dritte hielt und vielleicht lebt sie noch immer!Hatte sie Schmerzen?Töten konnte ich sie nicht:nein:, denn alles ist möglich.
Ach so, wenn Du eine Spinne quälst darf ich natürlich keine Mücken töten; wer soll diese Psychologie durchschauen ?!

Falls Du Spinnen liebst, könntest Du sie mit einem Blatt Papier zu retten versuchen.

Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ach so, wenn Du eine Spinne quälst darf ich natürlich keine Mücken töten; wer soll diese Psychologie durchschauen ?!

Falls Du Spinnen liebst, könntest Du sie mit einem Blatt Papier zu retten versuchen.

Zeili

Gute Idee,die nächste Spinne wird alle Beine behalten und die nächste Mücke die Spinne.:clown2:
Vielleicht drücke ich mich auch oft undeutlich aus!
Leben und leben lassen:geist:
Psychologe nein!Psychologie ja!Neurologe, mal sehen!Neurologin,gerne!
Durchschauen ja vielleicht, aber nur wo durch?
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
Friedrich Nietzsche
 
Zurück
Oben