• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wer in ein Land geht, das nicht das seine ist, und den Bewohnern seine Sitten, Gebräuche, Geflogenheiten und Lebensweise bis hin zu Religion aufzwingen will, der ist kein Migrant, sondern ein Kolonialist
Quelle ???​
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wer in ein Land geht, das nicht das seine ist, und den Bewohnern seine Sitten, Gebräuche, Geflogenheiten und Lebensweise bis hin zu Religion aufzwingen will, der ist kein Migrant, sondern ein Kolonialist
Quelle ???​
laut Fokus von einem gewissen Carl Weldle *

Vielleicht hast Du (haben Sie) es wegen des Wortes Geflogenheiten nicht gefunden.

Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Nicht Haensel :nein:sondern Hölderlin
Die Liebe ist ein starkes Gefühl
Die andern drei doch eher einfühlsam
Also alles Gefühle,aber stark:confused:
Setzt Du das Wissen um einen Autor von den anderen usern immer als selbstverständlich voraus oder willst Du ein bisschen offen halten, das alles natürlich auch von Dir sein könnte ?

Soweit ich informiert bin, hatte sogar Goethe Vorbilder (aus der Antike), zu denen er auch stand.

Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Setzt Du das Wissen um einen Autor von den anderen usern immer als selbstverständlich voraus oder willst Du ein bisschen offen halten, das alles natürlich auch von Dir sein könnte ?

Soweit ich informiert bin, hatte sogar Goethe Vorbilder (aus der Antike), zu denen er auch stand.

Zeili

Ich denke man weiß das der Spruch von Hölderlin ist,deswegen habe ich nicht ausges hrieben und wer es nicht weiß kann ja fragen,was ja nichts kostet.
Der Sinnspruch ist so gut , daß ich mir ihn hinter die Ohren geschrieben habe:zauberer1
Wichtig bei einem Sinnspruch ist,daß man für sich den Inhalt bejahen kann , auch wenn der Verfasser vielleicht was anderes gedacht hat.
Vielleicht hat Hölderlin ih ja von einer alten Frau und er,weil Tod,kann ihm keine Plagiatvorwürfe gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben