• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die Erschaffung einer kleinen Blume ist das Werk von Jahrtausenden.
William Blake​
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Es können aber Jahrtausende vergehen bis eine Blume ausgestorben ist und das ist dann das Werk von:dontknow::dontknow:
Nach unserem Bildungsstand - vom Teufel.

------------------------------------------

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein.
Sie ist es.​

Martin Walser (*1927), dt. Schriftsteller, 1981 Georg-Büchner-Preis
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Nach unserem Bildungsstand - vom Teufel.

------------------------------------------

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein.
Sie ist es.​

Martin Walser (*1927), dt. Schriftsteller, 1981 Georg-Büchner-Preis

Der Bildungsstand ist angemessen!Zum Teufel empfehle ich,oder der Teufel selbst``Emanuel Swedenborg``mit dem Titel``Himmel Hölle Geisterwelt``
Ich zitiere:Die Engel,die zu meinen Häupten saßen,waren schweigsam;sie brachten nur Ihre Gedanken in Berührung mit den meinen.
Jeder Stand(Bildung) hat seine Plagen,diese kann man abschaffen wie denn Teufel oder so das der Teufel dich abschafft:dontknow:
Die Natur ist schön und gut, aber der Unterschied ist die Betrachtung dieser,denn Bedeutung und der Sinn dessen was anspricht, verkörpert den Sinn deines geliebten Ganzes.
.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Emanuel Swedenborg``mit dem Titel``Himmel Hölle Geisterwelt``
Ich zitiere:

Die Engel,die zu meinen Häupten saßen,waren schweigsam;sie brachten nur Ihre Gedanken in Berührung mit den meinen.

Was für ein schönes Bild! :engel1: Dazu passend dieses Zitat von M. Richter:

"Im Schweigen kommt die Wahrheit der Wirklichkeit am nächsten."

Und da es an verschiedenen Stellen im Df z.Z. um Sprache geht vielleicht noch dieser Hinweis auf ihre auf den Sprecher selbstbezogene Funktion, die ihr neben der kommunikativen innewohnt; hier wird sie sogar als "Kläranlage des Geistes" bezeichnet:

http://birkenbihldenkt.wordpress.com/2008/09/07/klaranlage-des-geistes/
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Was für ein schönes Bild! :engel1: Dazu passend dieses Zitat von M. Richter:



Und da es an verschiedenen Stellen im Df z.Z. um Sprache geht vielleicht noch dieser Hinweis auf ihre auf den Sprecher selbstbezogene Funktion, die ihr neben der kommunikativen innewohnt; hier wird sie sogar als "Kläranlage des Geistes" bezeichnet:

http://birkenbihldenkt.wordpress.com/2008/09/07/klaranlage-des-geistes/

Auf das es sauberes Wasser gibt:rolleyes:
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Nach "lieben" ist "helfen" das schönste Zeitwort der Welt.
BERTHA VON SUTTNER
 
Zurück
Oben