• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

... nein ist ein guter Anfang ...

:winken2:
Bevor man weiß, was man will, weiß man oft, was man nicht will.

------------------------------------------------

Vor die Wahl gestellt, ob ich religiös oder sozial sein soll,
entscheide ich mich für sozial. Was hilft es, wenn ich täglich an Gott denke und - dabei vergesse, dass es meinem Nachbarn schlecht geht.
W.Z.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

bevor man weiß, was man will, weiß man oft, was man nicht will.

------------------------------------------------

vor die wahl gestellt, ob ich religiös oder sozial sein soll,
entscheide ich mich für sozial. Was hilft es, wenn ich täglich an gott denke und - dabei vergesse, dass es meinem nachbarn schlecht geht.
w.z.

... J a ! ...
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Bevor man weiß, was man will, weiß man oft, was man nicht will.

------------------------------------------------

Vor die Wahl gestellt, ob ich religiös oder sozial sein soll,
entscheide ich mich für sozial. Was hilft es, wenn ich täglich an Gott denke und - dabei vergesse, dass es meinem Nachbarn schlecht geht.
W.Z.

Wenn man aber weiß,was man will,stellt sich vielleicht gar nicht mehr die Frage was man nicht will.
Religiös , sozial , nicht religiös , asozial und aus allen diesen Sparten gibt es unzählige Menschentypen verschiedenster Art.
Was die Menschen brauchen und was ein Mensch braucht, ist,daß kann sich jeder denken.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wenn man aber weiß,was man will,stellt sich vielleicht gar nicht mehr die Frage was man nicht will.
Religiös , sozial , nicht religiös , asozial und aus allen diesen Sparten gibt es unzählige Menschentypen verschiedenster Art.
Was die Menschen brauchen und was ein Mensch braucht, ist,daß kann sich jeder denken.
Ja, ichbinderichwar, ich bin der Überzeugung, dass die meisten Menschen zuerst wissen, was sie nicht wollen.

Auch ist es eine große menschliche Neigung, alles, was man nicht mit Argumenten widerlegen kann, was man einfach nicht glauben will, abzuwerten.

Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ja, ichbinderichwar, ich bin der Überzeugung, dass die meisten Menschen zuerst wissen, was sie nicht wollen.

Auch ist es eine große menschliche Neigung, alles, was man nicht mit Argumenten widerlegen kann, was man einfach nicht glauben will, abzuwerten.

Zeili

Ich werde den Gedanken nicht los,daß die Menschen zuerst wollen bevor sie was nicht wollen.
Wenn du hier genau überlegst,wirst du es auch erkennen.
Du kannst zwar mit mir so reden und ich werde dir nicht böse sein,nur werte ich anders wie du und das ist ein Unterschied.
Du wertest mich,was du kannst!
Ich werde mich hier aber nicht herablassen dich zu bewerten,weil du das ja schon bei mir tust .
Ich hätte ja auch z.b sagen ķönnen das das zweite rechtens ist,weil es das ja gibt,ich aber denke das du das auf mich beziehst und hier nicht Verallgemeinerst.
Ich will nichts wiederlegen und das weißt du!
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich hätte ja auch z.b sagen ķönnen das das zweite rechtens ist,weil es das ja gibt,ich aber denke das du das auf mich beziehst und hier nicht Verallgemeinerst.
Ich will nichts wiederlegen und das weißt du!
Es gibt hier kein rechtliches Problem, höchstens einen verschiedenen philosophischen Zugang.

Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Es gibt hier kein rechtliches Problem, höchstens einen verschiedenen philosophischen Zugang.

Zeili

Der Unterschied sehe ich,was mich aber in keinster Weise stört und es ist sogar gut,denn sonst wäre manches nicht so wie es ist.
Manches aber könnte anders sein, nur hier eine Zuständigkeit zu erkennen ist schwer,aber im Ganzen doch irgendwo zu sehen oder vielleicht mit fühlen.
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

... schreib' nicht für andere, was (nur) du selber spüren kannst ...

:kuss1:
 
Zurück
Oben