• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Eben, nicht. Ein Überleben ohne zu wissen wie ein Kronenverschluss zu öffnen geht ist nur für Alkoholiker kaum vorstellbar,
alle Anderen brauchen dieses Wissen nicht und laben sich an der natürlichen Quelle.
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Eben, nicht. Ein Überleben ohne zu wissen wie ein Kronenverschluss zu öffnen geht ist nur für Alkoholiker kaum vorstellbar,
alle Anderen brauchen dieses Wissen nicht und laben sich an der natürlichen Quelle.

Mein lieber Herr Grippeee,
Sie scheinen in einem mit natürlichen Quellen reich gesegneten Landstrich zu leben, so dass jeder Bewohner, sich bedienen kann, sobald er durstig ist.
Oder aber Sie leben in einem mit Alkoholikern reich gesegneten Landstrich, so dass niemand in die Verlegenheit kommt sich aus natürlichen Quellen bedienen zu müssen.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Mein lieber Herr Grippeee,
Sie scheinen in einem mit natürlichen Quellen reich gesegneten Landstrich zu leben, so dass jeder Bewohner, sich bedienen kann, sobald er durstig ist.
Oder aber Sie leben in einem mit Alkoholikern reich gesegneten Landstrich, so dass niemand in die Verlegenheit kommt sich aus natürlichen Quellen bedienen zu müssen.

Wahrscheinlich :dontknow: lebt der sog. "Herr Grippeee" in Bayern ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Im Allgäu um genau zu sein und da gibt es sowohl viele natürliche Quellen als auch viele die von Alkoholsucht betroffen sind, könnte man die Fähigkeiten
und Bedürfnisse einfach wechseln gäbe es viele menschliche Probleme nicht.
Der Quellwasser Gewohnte würde vom Alkohol nicht süchtig werden und der Süchtige würde vom Quellwasser den Zwang verlieren.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

also ich fände es cool wenn jedem schüler die Chance gegeben wird,
so philosophieren und qautschen zu können, wie wir es hier tun o.ä.
gebildet eben, früh bekannt gemacht mit Einstein, metzingers und singers
mit richters und Wittgensteins oder prust und satre und Nietzsche

die Religionen können ja auch bequatscht werden.


wisst ihr, was ich sagen möchte, aber nicht so gut kann?
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

also ich fände es cool wenn jedem schüler die Chance gegeben wird,
so philosophieren und qautschen zu können, wie wir es hier tun o.ä.
gebildet eben, früh bekannt gemacht mit Einstein, metzingers und singers
mit richters und Wittgensteins oder prust und satre und Nietzsche

die Religionen können ja auch bequatscht werden.


wisst ihr, was ich sagen möchte, aber nicht so gut kann?


Ich glaube schon! :)

Und fände es auch gut - obwohl ich noch mehr und auch andere Wünsche dafür hätte - und mein Sohn übrigens auch! :schnl:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

... wer nach Vergangenheit(en) sucht, verliert sein Leben ...

Drum sei (m)ein ständiges Geschick: Vergangenheitsverbot mit Tagesblick!

:jump2: :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Auch das größte Problem dieser Erde hätte gelöst werden können, solange es noch klein war.​
Laotse
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Auch das größte Problem dieser Erde hätte gelöst werden können, solange es noch klein war.​
Laotse

Was Laotse als kleiner unschuldiger Lotse nicht erkannte
das ist der Nichtlösungswille als Wachstumspille für große Verwandte.

Auch das allerkleinste Problem dieser Welt hätte - als Aktenzeichen XY -ungelöst
.....bleiben können, solange es < to big to fail > einfach vor sich hingedöst.

Bernies Sage​
 
Zurück
Oben