• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
....."Korrekt", nur... auch "übermäßig Ressourcen verbrauchende Menschen" können "glücklich" sein!!.....

meint plotin
Wer die kleinen Dinge nicht zu schätzen weiß... weiß auch keine Verantwortung für die "größeren Dinge" zu übernehmen. Wobei der Anfang "in Augenhöhe" zu machen ist. Alles weitere baut auf diesen Anfang auf. Zum Beispiel geringerer Ressourcenverbrauch und trotzdem überaus glücklich.
 
Wer die kleinen Dinge nicht zu schätzen weiß... weiß auch keine Verantwortung für die "größeren Dinge" zu übernehmen. Wobei der Anfang "in Augenhöhe" zu machen ist. Alles weitere baut auf diesen Anfang auf. Zum Beispiel geringerer Ressourcenverbrauch und trotzdem überaus glücklich.
.....Also doch der "dressierte" Mensch, dem "vorgegeben" wird, worüber er "gefällixt glücklich zu sein" hat!!.....

meint plotin
 
,..und dann fällt dir ein Haus auf den Kopf.
-?

Es gibt wichtige und unwichtige Dinge im Leben.
Die meisten Dinge sind unwichtig. Bis tief ins Herz hinein reichen die für wahr und echt gehaltenen PHRASEN...

...Wem nichts mehr den Blick verstellt, der blickt weiter als die anderen: Bis hinüber zu den Hauptsachen. Ist es
so? So ist es.
*Erich Kätner* 1946: "Und dann fuhr ich nach Dresden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben