• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Als Chef der Welt...
...würde ich Dieselfrachter und -Kreuzfahrtschiffe abschaffen und alle großen Heere auf Pfeil und Bogen umrüsten.
*Alfred Dorfer* Kabarettist und Schauspieler *Gedankenturner* (Mit Pragmatik und Verstand - Salzb. Nachrichten)
 
Werbung:
Soviel Platz ist da nicht,.
Dann sollte man die Gründe der Verbrechen ergründen. Ich vermute mal das der Mensch Gefühle hat, die wenn nicht zur Geltung kommen, einen geisteskrank machen. Was natürlich keine Entschuldigung darstellt, aber eine Lösung sichtbar macht: ein soziologisches Gesellschaftsmodell. Damit schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe, um mal zwei Fliegen zu nennen: die eine heisst: Gewalt keinen Nährboden geben, die andere Fliege heisst: ressourcenschonendes wirtschaften, denn glückliche Menschen verbrauchen weniger Ressourcen und unglückliche sind nicht zu sättigen. Mehr Fliegen möchte ich nicht benennen, aber wäre sicherlich interessant zu wissen, was sich damit alles auflöst :)
 
.....Nix! Sie "fordern" den "dressierten" Menschen? Nur... wer ist der "Dompteur" und... wer "dressiert" diesen??.....

fragt plotin
äm, ich kenne dressierte Menschen, überhaupt schrieb ich "glückliche Menschen" und da der Mensch ein "soziologisches Wunder" ist, sehe ich da eben mehr als Sie!!! Ich hab meine Erfahrungen, gut und schlecht, somit habe ich Vergleichsmöglichkeiten :zunge4:
 
Werbung:
Dann sollte man die Gründe der Verbrechen ergründen. Ich vermute mal das der Mensch Gefühle hat, die wenn nicht zur Geltung kommen, einen geisteskrank machen. Was natürlich keine Entschuldigung darstellt, aber eine Lösung sichtbar macht: ein soziologisches Gesellschaftsmodell. Damit schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe, um mal zwei Fliegen zu nennen: die eine heisst: Gewalt keinen Nährboden geben, die andere Fliege heisst: ressourcenschonendes wirtschaften, denn glückliche Menschen verbrauchen weniger Ressourcen und unglückliche sind nicht zu sättigen. Mehr Fliegen möchte ich nicht benennen, aber wäre sicherlich interessant zu wissen, was sich damit alles auflöst :)
Wer möchte schon Fliegenwedel sein,.....
 
Zurück
Oben