• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Bla-Bla-hung:
Nörgel ruhig, wen es sich dann ändern lässt,
nörgle aber nicht, wo du nichts ändern kannst ...
:reden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin kein Baum, ich habe keine Wurzeln, aber Augen - ein Vergleich mit Pflanzen passt für mich grundsätzlich nicht.
Bei deiner Reaktion hier
Hm, Gerades ist so unnatürlich - wie dieser Satz. Eine echte ''Metapherwichserei''.

Und ich bin natürlich nicht aus Holz, aber auch krumm und schief am ganzen Körper. So ist eben die Natur.
mal ganz davon abgesehen, dass sie unterirdisch war, ignorierst du, dass sowohl das Holz als auch du von der Natur geformt wurdet.
Die Natur kennt nicht die gerade Linie, denn die gerade Linie ist eine menschliche Erfindung, soweit stimmt das, aber es handelte sich um eine Metapher.
Deine Reaktion könnte damit zusammenhängen, dass du vereinsamt lebst und inzwischen die Forensprache für die gängige Sprache im realen Leben hältst. Man könnte leicht annehmen, dass das der Grund ist, warum du vereinsamt lebst.
 
Werbung:
Ich weiß, dass es allzu menschlich ist, sich mit einer Situation, die nicht zu ändern ist, möglichst zu arrangieren zu versuchen oder sogar, sie schön zu reden. Das ist Selbstschutz.
 
Zurück
Oben