• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich für einen kurzen keine Zeit habe.

*wird verschiedenen Urhebern nachgesagt*
 
Werbung:
Normal bin ich anders,nur komme ich so selten dazu,..
Zitat
:cool:
Die Komödie Zur schönen Aussicht ist eines der ersten Theaterstücke von Ödön von Horváth (1901–1938). Es wurde 1926 geschrieben, aber erst 1969 in Graz uraufgeführt. Vorbild für die Pension zur Schönen Aussicht war nach einer Aussagen von Horváths Bruder Lajos eine windige Pension in Murnau und die Figuren hätten reale Vorbilder.[1]
Ada Freifrau von Stettens Satz „Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.“[2] wurde leicht abgewandelt zur Titelzeile des von Jan Delay getexteten[3] und gemeinsam mit Udo Lindenberg aufgenommenen Popsongs Ganz anders.[4]
Udo Lindenberg & Jan Delay - Ganz anders (DE 2008)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen."

Theodor W. Adorno
 
....."Nur manch einer steht mit der Dummheit in einem kollegialen Verhältnis!".....
:cool:....Das jedenfalls - so nicht - in Deutschland genannte *Wachsdummsschanzengesetz* kann wenigstens immerhin kein Unheil auf einer fehlbaren Quantensprungschanze anrichten!

Eben weil diese 'Schanze als Chance' gerade für dieses 'sprung-logische' Gesetz an sich gar nicht real existiert und somit die Wirklichkeit auch gar nicht - nicht einmal pseudo-quasi in einer 'hüpf-notorischen Eselterik' - zu berühren vermag, so meine etwas zynisch nüchtern klingende Argumentation.

ich erlaube mir ab und zu eine zynische Bemerkung zu dem "esoterischen Zeug", eben weil ich damit sehr wohl etwas anzufangen weiß:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben