• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Hm? :morgen:


 
Ich bin ja reiner Autodidakt... Ich habe immer alles autodidaktisch gemacht, damit das von den Akademikern auch so richtig verlacht werden kann... Und ich bin oft verlacht worden.... Und dann auch noch Anthroposoph, das geht ja gar nicht... Leider sitze ich da zwischen den Stühlen, denn den Anthroposophen bin ich wiederum nicht anthroposophisch genug... Ich komme also auf "beiden" Seiten nicht gut an...
 
Natürlich bin ich Anthroposoph und Rosenkreuzer, aber ich bin nicht Mitglied in solcherlei Gesellschaften...Und ich beabsichtige auch nciht, noch einmal Mitglied zu werden...
 
Die Anthroposophie ist krank.. Sie steht auf einer völlig falschen Grundlage... Steiner hat nämlich das melancholische und das phlegmatische Temperament verwechselt oder vertauscht... Und das ist eine einzige Katastrophe... Mir tut das vor allem auch für die Waldorfpädagogik leid, weil die Temperamentenlehre fundamental für die Waldorfpädagogik ist.. Ich persönlich würde meine Kinder definitiv "nicht" auf eine Waldorfschule schicken, aus Angst um ihr Seelenheil...
 
Werbung:
Zurück
Oben