• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Gesunder Menschenverstand ist keine feste Grösse.

(Erklärung: Aufgrund frühkindlicher Konditionierungen, Traumatas und ev. sogar Retraumatisierungen (alles im Nervensystem tief gespeichert), aber auch aufgrund der zwischenmenschlich wirkenden Subjektivität ist gesunder Menschenverstand halt auch nur relativ. Gilt ja auf seine Weise auch im gesellschafts-politischen und rein politischen Bereich.

Und jetzt geh ich ganz schmucklos laufen.
 
Werbung:
Kategorien sind der wichtigste Ordnungsfaktor im allgemeinen Wissen der Menschheit... Schlecht sind sie nur dann, wenn sie zu falschem Schubladendenken führen... Darum sollte man bei der Wiki-Arbeit sehr aufpassen, nicht überzukategoriesieren... So viel wie nötig, so wenig wie möglich... Das war für mich immer die Faustregel dafür... Das Wikipedia hingegen geht mir etwas zu sparsam damit um...Im AnthroWiki hingegen ist es fast schon zu viel... Da soll aber demnächst auch vieles wieder gelöscht werden deswegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben