• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Toll, Einsiedler brauchen doch gar nix reden - ausser vielleicht mit sich selber. :reden:

PS: Wenn ich alter Junggeselle was tue, red ich tatsächlich mit mir - besonders beim Kochen und der Hausarbeit. :tuscheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tat ist nichts, das Wort ist alles...
Sätze wie dieser mögen dir vielleicht ein gutes Gefühl geben (und das sei dir auch unbenommen, wir alle fühlen uns gerne gut).

Aber ich erinnere daran, dass wir uns hier im Forum PHILOSOPHIE befinden, und da kann man meiner Meinung nach schon erwarten, dass mit den präsentierten Worten auch wenigstens etwas nachvollziehbarer Aussage-Inhalt verbunden sei - wenn schon im Religions-Strang das inhaltslose Wortgefürfel an der Tagesordnung ist...

Jedenfalls kannst du ja mal etwas genauer erklären, was genau mit deiner Aussage gemeint sein soll.
 
Damit soll gesagt sein, dass es besser ist, über etwas zu reden, als nur etwas zu tun, denn das ist meist nur blinder Aktionismus... Außerdem erreicht man im Allgemeinen durch Worte mehr als durch handfeste Taten... Früher wurde im Allgemeinen die Tat höher bewertet... Der allgemeine Paradigmenwechsel begann praktisch mit der Theorie des kommunikativen Handelns von Habermas, wo Handlung immer auch begleitet von kOMMUNIKATION SEIN SOLLEN::: <ICH GEHE EINFACH NUR NOCH EINEN sCHRITT WEITER UND DENKE ES KONSEQUENT ZU ENDEN:::
 
Werbung:
Die Tat ist der Satan, das Wort ist der Christus...
Gegenrede:

:cool:>> " Die Tat ist göttlich (als gelungener Christstollen) und das Wort ist der CHRIST-STUSS (als misslungene Kreuzigung am Autobahnkreuz zu Ham(m)eln. "<<
......Einfach mal drüber meditieren...
Einfach mal beim Genuss eines Mettwurstbrötchens darüber zu versuchen dieses mittig heilsam auf ihre Grundzutaten auszutarieren. (=medicus-trieren).

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben