• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Quatsch... Beispiel: Zeit meines Lebens war ich Freidenker, Humanist und Menschenfreund... Und trotzdem glaube ich an Gott... Für mich steht das nicht im Widerspruch zueinander...

Und "noch" ein Beispiel für eine längere, aber gerade deshalb gute Küche: Begegne dem Menschen immer wie einem Menschen, dann begegnet er Dir auch wie einem Menschen...
 
Hm? 👾

Als Schizophrenie oder schizophrene Psychose werden bestimmte psychische Erkrankungen mit ähnlichem Symptommuster bezeichnet, die zur Gruppe der Psychosen gehören.
Im akuten Krankheitsstadium tritt bei schizophrenen Menschen eine Vielzahl charakteristischer Störungen auf, die fast alle Bereiche des inneren Erlebens und Verhaltens betreffen, wie Wahrnehmung, Denken, Gefühls- und Gemütsleben, Willensbildung, Psychomotorik und Antrieb. Häufig werden nicht wirklich vorhandene Stimmen gehört (sogenanntes Stimmenhören). Es kann der Wahn vorkommen, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden. Weiter kann das Gefühl auftreten, fremdgesteuert zu werden, z. B. durch Gedankenentzug oder Gedankeneingebung. Anhaltende Halluzinationen jeder Sinnesmodalität sind möglich. Auch sozialer Rückzug, Antriebslosigkeit, mangelnde Motivation, emotionale Verflachung und Freudlosigkeit werden nicht selten beobachtet. Je nach vorherrschenden Symptomen werden mehrere Untergruppen der Schizophrenie unterschieden.
 
Mein ''Hm?'' steht für unglaublich. Ich selber war bis jetzt noch nicht betroffen (bis auf Stimmen bei Tagträumen).:brav:

PS: Ich selber halte (meine) Selbstgespräche (also mit meinem Körper) für gesund und Teil der mentalen Verdauung bzw. Erbauung.
:hamster:
 
Werbung:
...aber ich bin medikamentös gut eingestellt.
Das ist gut für den Arzt und seine Reputation. Bestimmt ist Dein Hausarzt eine 'Korrifäh' auf seinem Gebiet und wird durch Dich einmal berühmt.

Als eine 'Korrifäh' gilt eine 'korrigurfähige' Person definiert, also eine Person, welche die Korrektur einer Figur als Fähigkeit zu erkennen vermag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben