• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich bin ganz traurig, dass ich im Leben so viel büßen muss... Das muss eine sehr große Schuld sein, die ich auf mich geladen habe... Leider weiß ich nicht, was es ist... Und dabei würde ich eigentlich nur gerne leben... Einfach nur leben... Aber da ist komplette Fehlanzeige...
 
Werbung:
>> "Aufklärung scheint ein bedeutsamer Metapher aus der vorrangigen Militärsprache und besagt, dass ein jeder echte Informationsvorsprung als ein echtes *Spitzenausscheidungsprodukt*, - auch gemeinhin bekannt als TOP SECRET - wie in einer echten Rückwirkung zu wirken vermag, die somit in verkehrssittlich aller geringsten Temporarität eher (doppelt) gefürchtet werden sollte, gerade wegen einer möglich ausufernden Universalität in längst allgemein (heimlich wie unheimlich) still anerkannten Ur-Potentialtheorien von HOCH und TIEF "<< (von Bernhard Layer)
Ursprünglich ist alles gebotener Maßen naturgemäß vorbestimmt und (scheinheilige) Lügenverbote kamen eigentlich erst durch die Obrigkeit zwecks Machtausübung hinzu, die an staatlicher Ausforschung damals wie heute starkes Interesse an einer "Aufklärung" zeigt(e), die heute überwiegend durch den Orwell'schen Gedankenmilitarismus - in STILLER Vorgabe, "wie man zu denken habe" - sich auch hier eher abschreckend als zustimmend - durchs Denkforum zieht.
 
Ich laufe in meiner Wohnung immer auf Socken... Und ich verlasse meine Wohnung nur selten... Und wen, ziehe ich eben schlappen an, solche mit Korksohle... Das reicht...
 
Werbung:
Zurück
Oben