• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Selbstverständlich wäre auch ein Leben mit der "Sprach-Maul-und-Sprach-Klauen-Seuche" vorstellbar wie nachstellbar...o_O
Hätten die Neuro-Philosophen dazu geschwiegen, dann wären sie wo möglich Alt-Philosophen geblieben. :D
Hören/Lesen von W-Orten kann zwar ein-Bild-en - aber es b-liebe Viele-S-offen ohne Selbst-Er-Fahrung ... :regen:
 
Werbung:
Was Zeit und Menschen zerstören, entsteht in neuen Formen wieder, und die Fee, die allem einen neuen Anfang gibt, ist die Natur.

George Sand
 
Was Zeit und Menschen zerstören, entsteht in neuen Formen wieder, und die Fee, die allem einen neuen Anfang gibt, ist die Natur.
George Sand
Aha. Aha.

Was aber hat 'Sand' überhaupt und über Haupt zu suchen im Getriebe der Zeit: Letztere als Erstes uns doch allen erscheint wie ein Gedicht?
Denn diese Natur - mit Sand - verursacht doch über kurz oder lang die Möglichkeit für einem Kolbenfresser im Getriebe - oder etwa nicht?

Deshalb gilt meines Erachtens für die völlig fremdartige Natur
-gerade aus deren eigenwilliger Sicht in sich selbst richtender Spur:

Und wer ausgerechnet mich, die an alles denkende Natur, als unbestritten größter Arbeitgeber auch noch in ihrem Lohn besteuert,
der schüttetet doch vorsätzlich Sand ins Getriebe zum Zwecke einer geplanten Obsoleszenz - und das klingt mir echt bescheuert.

Wenigstens leicht zu merken auch für Meckerer, die mit Mekka nichts am Hut haben:
Natur ist die urige Spur einer Nomenklatur in Normen pur,
die sich für den Menschen besonders eignet zur Kur
und in Spuren von Sporen sich gibt invers 'kommend zuvor'!
Bernies Sage
Ich will nichts gesagt haben, was nicht schon andere vor mir gedacht
aber immer nur heimlich - im Keller - darüber haben gelacht.

Deshalb sollte man zum Lachen besser in den Keller gehen
und zum Trost mit einem Gläschen klaren Weines in die Zukunft sehen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Aha.

Was aber hat 'Sand' überhaupt und über Haupt zu suchen im Getriebe der Zeit: Letztere als Erstes uns doch allen erscheint wie ein Gedicht?
Denn diese Natur - mit Sand - verursacht doch über kurz oder lang die Möglichkeit für einem Kolbenfresser im Getriebe - oder etwa nicht?

Deshalb gilt meines Erachtens für die völlig fremdartige Natur
-gerade aus deren eigenwilliger Sicht in sich selbst richtender Spur:

Und wer ausgerechnet mich, die an alles denkende Natur, als unbestritten größter Arbeitgeber auch noch in ihrem Lohn besteuert,
der schüttetet doch vorsätzlich Sand ins Getriebe zum Zwecke einer geplanten Obsoleszenz - und das klingt mir echt bescheuert.

Wenigstens leicht zu merken auch für Meckerer, die mit Mekka nichts am Hut haben:

Ich will nichts gesagt haben, was nicht schon andere vor mir gedacht
aber immer nur heimlich - im Keller - darüber haben gelacht.

Deshalb sollte man zum Lachen besser in den Keller gehen
und zum Trost mit einem Gläschen klaren Weines in die Zukunft sehen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Sorry, ich sehe keine geplante Obsolenz im Getriebe, bin nicht motiviert, im Keller zu lachen und trinke den Wein auch nicht, um in die Zukunft zu sehen. George Sand interessierte mich eine Zeit lang als Schriftstellerin, habe auch von ihr gelesen. Man kann ja denken von ihr, was man will, ich habe jedenfalls eine Beziehung zu ihr.
Die Zeit erscheint mir persönlich nicht als Gedicht, jedenfalls nicht ständig. Die Erscheinungen der überhaupt nicht fremdartigen Natur schon eher. Ausserdem ist in ihr wahrer Trost zu finden!
Ich bin da schon recht genau mit meinen - zum Teil multiplen - Motivationen. :morgen:
 
Werbung:
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben.
Zitat
 
Zurück
Oben