• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich habe, anders als ber Buddhismus, einen zu tiefst positiven Begriff von Wiedergeburt...Der Buddhismus ist in dieser Frage dekadent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt zwar Glück, Pech und michaelische Fügung, und sie sind absolut keine Illusionen, wie ich ein Zeit lang dachte, aber sie dürfen niemals Selbstzweck werden, dann wird es dekandent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung, die Materie sei eine Illusion, wie der Hinduismus lehrt, und wie Hans-Perter Dürr sagt, ist dekadent..."Natürlich" gibt es die Materie, was dachtet Ihr denn? Und dafür spielt es auch absolut keine Rolle, das sie fast nur aus masselosem, leerne Raum besteht... Der tatsächlich winziger Rest kann eben "nicht" wegdiskutiert werden...
 
Glück und das Steben Steben nach Glück dürfen, anders als im Buddhismus, bei Aristoteles und bei Boethius niemals Selbstzweck werden, denn dann wird es dekandent...
 
Der Hinduismus ist zwar die Dekadenteste Religion der Welt, aber der alte Buddhismus steht dem nicht viel nach... Man muss das leier so deutlich sagen... Und darum bin ich Neoboddist, der versucth, eben diese Fehler zu vermeiden...
 
Sich die innerne Haare auszureißen ist die Grundvoraaussetzung, Neobuddhist zu werden.... Es sit praktisch die Eintrittskarte... Der Neobuddsimsu ist also eher so etwas als eine Lebenseinstellung, als eine Religion, eien Lebnesart, die aber eine zutiest spirituellen Hintergrund hat...
 
Werbung:
Zurück
Oben