• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die soziale Fünfgliederung ist ein wunderbarer Kompromiss... Sie ist das beste, was wir unter den gegebenen Umstände haben können.. Soziale Dreigleiderung ist definitv zu wenig, denn sie gilt nur exoterisch... Das würde ich auch dem Antichristen sagen... Und vielleicht ist der Antichrist ja schlau und greift zu... Wie gesag, es ist unter den gegenäwrigen Bedingungen das mit Abstand beste, da wir haben können... Es wäre für uns alle das größte Heil, das wir gegenwärtig "überhaupt" haben können... Mein voller Ernst...

http://joachimstiller.de/download/sozialwissenschaft_soziale_fuenfgliederung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zur sozialen Fünfgliederung past als leider etwas lückenhafters Modell der Wertehik nach Augustinus der folgedne Kanon:

Glaube, was Du willst, aber tu es mit Liebe...

Denk, was Du willst, aber tu es mit Liebe...

Sag, was Du willst, aber tu es mit Liebe...

Tu, was Du willst, aber tu es mit Liebe...

Wenn Ihr eine Wertethik sucht, dehmt diese... Da fällt mir gerade ein, dass ich den Anthrowiki-Artikel noch diesbezüglich ergänzen muss...
 
Mist, ich bin eine komplett ausgebildete Kampfmaschine, nicht nur mit allen Wassern gesachen, sondern auch bis an die Zähne bewaffnet...Und jetzt war alles umsonst...
 
Werbung:
Zurück
Oben