• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Drinn oder draussen:dontknow:
Du kannst dich gern als Eremit im Schneckenhaus verkriechen und dir ein egoistisches Paradies vorsinnbilisieren, ist möglich, doch dazu brauchst du dann auch kein Buch, nicht mal das eigene.....kannst auch bis zum Rest deiner Zeit in einem finsteren Verlies vegetieren und es dir schmackhaft buddhalieren.

Davon hat dein Nächster jedoch nichts.
 
Werbung:
Du kannst dich gern als Eremit im Schneckenhaus verkriechen und dir ein egoistisches Paradies vorsinnbilisieren, ist möglich, doch dazu brauchst du dann auch kein Buch, nicht mal das eigene.....kannst auch bis zum Rest deiner Zeit in einem finsteren Verlies vegetieren und es dir schmackhaft buddhalieren.

Davon hat dein Nächster jedoch nichts.
Geben und nehmen wäre noch zu definieren:dontknow:
 
Geben und nehmen wäre noch zu definieren:dontknow:

Beides: Geben & Nehmen + Nehmen & Geben -> falsch (urhaft falsch)

Geben & Geben ist der Sinn

Wenn du gibst, kann ich "annehmen oder es lassen".
Wenn ich gebe, kannst du es "annehmen oder lassen".

Geben & Nehmen ist = Erwartung: Ich gebe dir nur, wenn ich es "irgendwann" zurück nehme

Ein echtes Geschenk ist ein freies Geben
 
Beides: Geben & Nehmen + Nehmen & Geben -> falsch (urhaft falsch)

Geben & Geben ist der Sinn

Wenn du gibst, kann ich "annehmen oder es lassen".
Wenn ich gebe, kannst du es "annehmen oder lassen".

Geben & Nehmen ist = Erwartung: Ich gebe dir nur, wenn ich es "irgendwann" zurück nehme

Ein echtes Geschenk ist ein freies Geben
Erwartung bedeutet auch nicht viel,was ich der Kausalität melden werde:dontknow:
Wenn ich was erwarte spielt doch vielleicht der Egoismus mit!?
Erwarten,...ich weiß nicht,....:dontknow:
 
Quatsch... Auch der Altruist erwartet immer mal wieder etwas... Die Frage ist doch nicht, "ob" eine Erwartung vorliegt, sondern "für wen"... Ich selbst beispielsweise kann mir aus Erwartungen einen ziemlichen Druck machen... Dabei will ich eigentlich gar nichts für mich selbst...
 
Werbung:
Leute, mein Rechner ist jetzt doch Schrott... D.h. nicht mein Rechner, sondern mein Bildschirm.... Und vor nächster Woche kann ich mir keinen Ersatzbildschirm leisten, auch keinen gebrauchten... Daher werde ich die nächsten 10 Tage nicht im Netz sein... Ich melde mich dann aber wieder... Alles Gute und bis dann, Joachim Stiller Münster
 
Zurück
Oben