• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

...Er hat gesagt, dass andere nach ihm größeres vollbringen werden.....
Wo steht das und in welchen Übersetzungen genau? Er wird doch nicht etwa << Abū l-Qāsim Muhammad ibn ʿAbdallāh ibn ʿAbd al-Muttalib ibn Hāschim ibn ʿAbd Manāf al-Quraschī >> gemeint haben?

Warum eigentlich haben wir in Deutschland noch keinen Semitismus-Beauftragten, wohl aber seit kurzem im BMI einen Beauftragten "gegen" Anti-Semitismus?

Ist das nicht genauso schizophren zu werten, als würde man im Gesundheitswesen vom BMI einen Arzt-Beauftragten "gegen" Antikörper bestimmen, damit die Ärzte auch immer genügend beschäftigt sind und sich die Krakenkassen über ewig steigende Finanzierungsumsätze im Sozialwesen freuen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hoffe, das ist jetzt keine versteckte Kritik an so etwas heiligem, wie Metaphern... Metaphern (Bilder) sind die mit abstand heiligst Sprach und Redefigur... So sehr, das sie in der Schule schon gar nicht mehr vorkommt... Man setzt sie einfach als selbstverständlich voraus...

https://anthrowiki.at/Kategorie:Rhetorisches_Stilmittel

Der Artikel zu "Pars pro toto" müsste ich noch erstellen... Wird nämlich auch oft fahrlässtig vergessen...

Und dann müssten man auch mal exemplarisch die Nullaussage und den weißen Schimmel zur Verfügugn stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das ist jetzt keine versteckte Kritik....
Ach nööö, die hast Du doch so schnell gelöscht, an Dir könnte sich sogar die Feuerwehr noch ein Beispiel nehmen! :D

Wer zählt schon die Latten am Zaun, die Tassen im Schrank oder die Sternlein am Himmel
..Es sei denn, er hat ein ganz besonders Faible für allerlei undifferenzierbares Gewimmel...?
;)
 
Werbung:
Zurück
Oben