• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Man muss dem Geistigen auch Nahrung geben... Immer neue Nahrung...

Flexibilität und Toleranz im Geist ist sehr vom Vorteil.

Ich denke, dass ich nun an einem Punkt angelangt bin, wo ich nicht mehr sofort bei jedem Konflikt gleich beginne ein Fass aufzumachen.

Ich möchte jetzt alles etwas besonnener und ruhiger angehen und mich nicht mehr so leicht provozieren lassen.

Frohen Ostersonntag Euch allen!

Egocentauri Messias
 
Was ist eigentlich Sünde und nach welchem Maßstab?

Sünde lässt sich schwer definieren und bedarf als Maßstab die Beobachtung der Welt um sich herum und vernünftiges Schlussfolgern mit richtigem Bauchgefühl. Ich befinde mich z.B momentan im Hass gegen die Sexualität, da ich eventuell die Möglichkeit gehabt hätte, diese aber nicht genutzt habe.

Desweiteren, was am schwersten wiegt liegt darin begründet, dass ich in meiner Blindheit aufgrund dieser Sachen Lästerungen und Beschimpfungen gegen Welt und Himmel ausgesprochen habe. Wobei es in meinen Gedanken , was ich zu meiner Schande zugeben muss immer noch ( fast ) täglich vorkommt... wahrscheinlich sogar in einigen meiner Worte !

Was bleibt mir nun anderes übrig als der Sexualität den Krieg zu erklären und versuchen in Tugend zu leben?Schließlich sollte man als religiöser die Vorgänge so verstehen, dass diese ein Hinweis sind um umzukehren und zu einem neuen Mensch zu werden !
 
Sünde lässt sich schwer definieren
Ich dachte immer, Sünde ist das, was Gott für falsch erklärt hat.

Was bleibt mir nun anderes übrig als der Sexualität den Krieg zu erklären und versuchen in Tugend zu leben?Schließlich sollte man als religiöser die Vorgänge so verstehen, dass diese ein Hinweis sind um umzukehren und zu einem neuen Mensch zu werden !
Du solltest vielleicht zuerst heiraten. Dann sieht es dein Gott mit Wohlwollen, wenn du dich daran machst, Kinder zu zeugen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben