• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Mir ist langweilig... Eigentlich müsste ich Aristoteles lesen, aber ich habe irgendwie keine Lust...
Aber immerhin scheinen Sie Lust zu haben, uns mit ihrer fehlenden Lust zu nerven, um sich selbst einzugestehen, dass Sie Aristoteles überhaupt nicht reizt und Sie damit ideale Voraussetzungen geschaffen haben, dass Sie seine Werke nie verstehen werden!
 
Werbung:
Ich verstehe Aristoteles nur zu gut... Und eben daher sollte ich das geschäftstüchtig nutzen und unbedingt auf diesem Weg des Forschens weiterschreiten, in der Hoffnung, noch mehr für die an sich blinde Menschheit herauszuholen... :)

P.s.: Das erste Kapitel kann einen doch wirklich zuversichtlich stimmen, dass da noch mehr Sprengstoff in "Über Entstehen und Vergehen" drinsteckt...

http://joachimstiller.de/download/philosophie_aristoteles_entstehen_und_vergehen_buch1.pdf
 
Sind eben alles Idioten... Markus Gabriel solltes Du noch nennen... Mein Lieblingsopfer... Oder die Analytischen Philosophien:: Searle, Davidson, Quine, Dennett, Dawkins, Russell, Moore, Wittegenstein, Carnap, Bieri, Nagel, Harsanyi, Rawls und den Oberdrecksack Peice, Erzfeind der gesamten denkenden Menschheit usw...

Anscombe und Austin sind gut... Das war es dann aber auch...

Oder Hans Albert, Habermas, Honneth, Heidegger, Husserl... Alles Idioten... Na, Habermas ist vielleicht nur ein halbe Idiot, er versteht alles, nur nicht sich selbst... Er ist nämlich eigentlich Pragmatiker, was es selbst wohl noch gar nicht entdeckt hat...

James und Jaspers sind gut... Das war es dann aber auch...

Überhaupt bin ich ein großer Freund der Existenzphilosophie und nicht zuletzt auch des Existentialismus: Sartre, Camus und die unvergessliche Simone Weil sind einfach großartig...
 
Na, da entblödet sich der gute Markus Gabriel doch tatsächlich nicht, die Katze aus dem Sack zu lassen.... Wer traut sich denn nun eine Widerlegung zu? (Hinweis: Eine Widerlegung von Russell reicht hier leider nicht... Da muss schon mehr kommen...)

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ups. jetzt bin ich aber gerade neugierig geworden... Ich hatte immer nur die ersten 3 Minuten gesehen, aber was sagt er denn da über Gott??? Das ist ja riesig... Praktisch das Gleiche sage ich auch... Sollte sich Markus Gabriel hier rehabilitieren? Ich dachte immer, er sei Agnostiker... Jetzt sehe ich es mir noch einmal komplet in Ruhe an... Puh... Sollte ich hier die Hälfte meiner Vorurteile verleiren?
 
Zurück
Oben