• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Eine Gruppe besteht mehr als aus einem ,oder willst du metaphysisch werden:dontknow:
Manch einer hat auch nur besser mit sich zu tun:clown2:
Ich wollte sarkastisch werden und damit anregen, soziale Gruppen mal unter dem zeitlichen Aspekt und unter qualitativen Aspekten zu betrachten.

Wie lange dauert Familie und was bedeutet sie wem?
 
Werbung:
Ich wollte sarkastisch werden und damit anregen, soziale Gruppen mal unter dem zeitlichen Aspekt und unter qualitativen Aspekten zu betrachten.

Wie lange dauert Familie und was bedeutet sie wem?
Zynisch würde mir besser gefallen,da der zeitliche Aspekt nicht so die große Rolle spielt:blume2:
Es ist wohl die Gegebenheit,mit der man klarkommen sollte und das vorwärts oder rückwärts gerichtet,sage ich im Moment:blume2:
 
Eine Tendenz abnehmender Stabilität sozialer Gruppenbildung oder schwindender Bindungsfähigkeit/-willigkeit beobachtest Du auch nicht?
Nein, höchstens Modeerscheinungen. Es verhält sich ähnlich wie im Schlagerzirkus - der Großteil der heute auf den Markt kommenden Songs überlebt keine zehn Jahre.

Dass auf Beständigkeit immer weniger Wert gelegt wird, hat mMn seine Ursache auch im Turbokapitalismus, der immer den schnellen und gleichzeitig großen Ertrag anstrebt. Bringt ein Produkt nach einem Jahr nicht den erträumten Gewinn, wird es schon nicht mehr nachproduziert und man hat Probleme, ein Ersatzteil zu bekommen.
 
Die stärksten Menschen auf der Welt sind nicht unbedingt in den Regierungen, egal ob totalitär oder demokratisch,
auch nicht in den best ausgerüsteten Armeen;
die stärksten Menschen auf dieser Welt sind die
Mütter mit Herz und Verstand.
W.Z.
 
Die stärksten Menschen auf der Welt sind nicht unbedingt in den Regierungen, egal ob totalitär oder demokratisch,
auch nicht in den best ausgerüsteten Armeen;
die stärksten Menschen auf dieser Welt sind die
Mütter mit Herz und Verstand.
W.Z.

Hi Zeilinger, altes Haus !

Beim untersten Satz wäre es angebrachter " Menschen mit Herz und Verstand " einzusetzen. Zwar sind vermutlich Mütter mit Herz und Verstand der stärkste Faktor zur Entwicklung von "Menschen mit Herz und Verstand". Trotzdem ist es im Falle philosophischer Weisheiten angebrachter eine generalisierte Antwort zu geben. Es könnt immer Hornochsen geben, welche eine Beschränkung des Lobs auf bestimmte Gruppen zu ihren destruktivem Nutzen verwenden !
 
Werbung:
Hi Zeilinger, altes Haus !

Beim untersten Satz wäre es angebrachter " Menschen mit Herz und Verstand " einzusetzen. Zwar sind vermutlich Mütter mit Herz und Verstand der stärkste Faktor zur Entwicklung von "Menschen mit Herz und Verstand". Trotzdem ist es im Falle philosophischer Weisheiten angebrachter eine generalisierte Antwort zu geben. Es könnt immer Hornochsen geben, welche eine Beschränkung des Lobs auf bestimmte Gruppen zu ihren destruktivem Nutzen verwenden !
Gebe ich Dir grundsätzlich Recht; ich schrieb die Mütter auch unter dem Eindruck der in Österreich zu erwartenden patriarchalisch-rechts-konservativen Regierung. Wir hatten sie bereits 1999 bis 2006, in der sie wenig Soziales bewirkten.
 
Zurück
Oben