• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schwer interpretationsbedürftig... Schade, dass ich Deinen Hintergrund nicht kenne... Mit dem Satz für sich allein kann man eigentlich nichts anfagne, weil er alles und nichts bedeuten kann...

Ist auf die Religion bezogen.
Meines Erachtens ist Wissen stärker als etwas nur zu Glauben.

Deswegen kann man sagen, dass man weiß, dass es keine höhere Macht gibt. Religiöse Leutln glauben nur dran. Also sind wir dann ähnlich? wir atheisten und die relis?
 
Werbung:
Meines Erachtens ist Wissen stärker als etwas nur zu Glauben.
Gegenrede: Meines Erachtens ist Glauben stärker als etwas nur zu wissen.

Das Subjekt in seiner (winkeltreu geradlinigen) Beobachterstärke beeinflusst das Objekt seines Wissens durch (unbeabsichtigte) Ablenkung (Heisenberg'sche Unschärferelation).

Der Grund: Der Ort und sein Richtungsimpuls sind aufgrund unterschiedlicher Übertragungseigenschaften des Lichtes nicht gleichzeitig im gleichen Bezugssystem exakt fixierbar und der Wellencharakter der Materie überwiegt dabei dominant den Teilchencharakter der Materie ganz unstrittig.

Aus einer falschen Annahme des "vorgeblichen" Wissens folgt völlig Beliebiges........

Und Menschen, die das Wissen partout in der Bedeutung über den Glauben wollen, die reagieren oftmals hysterisch, wenn man sie belehrt, einer falschen Bewertung von Wissen aufgesessen zu haben!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben