• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Seitdem ich derart auf Inseption abfahre, mag ich von Matrix nichts mehr hören... Wir bewegen uns alle nur in einem gemeinsamen Traum Gottes... Aber Achtung: Ohne Gott geht es nicht... Gott ist hier der Schlüssel... Das macht mich auch zunehmend zu einem Immaterialisten... Sollten Mach und Vaihinger mit ihrem radikalen Phänomenalismus vielleicht doch recht haben? Dass es keine Materie gibt, sagt ja auch Hans-Peter Dürr... Ich befinde mich da also in sehr guter Gesellschaft...


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Leben sollte ein beständiges Streben und verbesseren der eigenen Tugend, Moral und Gerechtigkeit sein. Gewiss gibt es immer wieder Rückschläge. Doch diese Rückschläge müssen geradezu die Motivation geben etwas zu verändern und sich aufzuraffen.

Der Lebensweg gleicht einem Balanceakt auf einem dünnen Seil. Zuweilen scheint es gar als würde der Hürdenlauf in immer höhere Höhe und mit schwererem Gepäck stattfinden. Doch religiöser Glaube stellt die Matten bereit, welche vor schlimmeren Verletzungen bewahren und geschicklicher machen.

Marco der Prediger
 
Das ganze Leben sollte ein beständiges Streben und verbesseren der eigenen Tugend, Moral und Gerechtigkeit sein. Gewiss gibt es immer wieder Rückschläge. Doch diese Rückschläge müssen geradezu die Motivation geben etwas zu verändern und sich aufzuraffen.

Der Lebensweg gleicht einem Balanceakt auf einem dünnen Seil. Zuweilen scheint es gar als würde der Hürdenlauf in immer höhere Höhe und mit schwererem Gepäck stattfinden. Doch religiöser Glaube stellt die Matten bereit, welche vor schlimmeren Verletzungen bewahren und geschicklicher machen.

Marco der Prediger
Aber bitte nur für den der sowas braucht!
 
Werbung:
Das Leben ist wie ein Spielfilm der mit jeder neuen Szene leicht überabeitet wird. Kommt eine neue Szene hinzu werden die alten Szenen immer aus der Perspektive der aktuellen gesehen !

Marco der Prediger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben