• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Nein, ich meinte eine stinknormale Verhaftung.
Das wäre ja wohl dann eher "ein großes Ding" -oder ? :rolleyes:

Jean-Claude Juncker (Quelle: Deutschlandfunk):
" Ich habe mein Mandat als Kommissionspräsident begonnen, indem ich gesagt habe, dass wir groß in großen Dingen und zurückhaltend, bescheiden in kleineren Dingen sein sollten. Das haben wir gemacht."

Hat also Jean-Claude Juncker denn nicht ganz wahrheitsgemäß also "ein großes Geschäft" gemacht? :p
 
" Mein Verständnis von Philosophie ist eine Kunst,
welche die Weisheit für sich sprechen zu lassen vermag,
ohne sie preisgeben zu müssen
."
(von Bernhard Layer)​
Logik begann als philosophische Disziplin (Aristoteles?). Die Mathematiker...machten die Logik zu einer der wichtigsten Grundlagen ihrer Wissenschaft.
Richtig! Und kein Mathematiker hat es bislang gewagt, die Königsphilosophie der Weisheit - "aus logischen Gründen (!) " - so herabzusetzen wie ein gewisser Herr Joachim Stiller hier im Denkforum, der sich noch nicht einmal das Prädikat eines Anti-Philosophen anzuheften vermögen könnte!
Logik ist etwas für Mathematiker.... Aber nicht für Philosophen...

Jeder hat hier im Denkforum das Recht, sich selbst zu schaden und dazu die Logik der Mathematik in Idealkonkurrenz als vorsätzlich verwerfliche 'Gedankentateinheit mit der Philosophie' zu verstehen!

Ich frage mich nur: "Warum tut sich jemand eine solche Selbstbestrafung an, der freiwillig mit seinem Klarnamen für seine eigene zur Anwendung gebrachte Logik haftet?

Selbstverständlich sind die Gedanken frei, aber gerade diese Gedankenfreiheit kann sich doch auch als ein logischer Fallstrick erweisen, nämlich in der klaren "Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel" !

siehe auch hierzu meinen Beitrag Nr. 1556 (zum Ich-Penner in der ersten Nominalpronominalität, der mich an Joachim Stiller erinnert):

https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-156

Muss 'man' sich um Joachim Stiller als Strangulationswissenschaftler der Mathematischen Logik nun doch ernsthafte Sorgen machen, wenn diese Logik - rein zufällig? - doch gar nicht seiner Meinung nach für Philosophen gelten soll? :rolleyes:

Einer der "letzten" Philosophen, ein Österreicher, der die Philosophie in ihrer Logik "zu Fall" brachte, um über den Zufall im Denken zu resümmieren, "aus-sagte" in seinem letzten Werk:

" In der Logik ist nichts zufällig: Wenn das Ding im Sachverhalt vorkommen kann, so muss die Möglichkeit des Sachverhaltes im Ding bereits präjudiziert sein." (2.012 Philosophicus tractatus)

Also frage ich weiter: Ist nicht auch in Joachim Stiller die Möglichkeit des leichtfertig vorbewerteten Sachverhaltes in seinem Ding präjudiziert, - also vorurteilsbehaftet 'vorgegriffen' ??.......... :oops:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
" Mein Verständnis von Philosophie ist eine Kunst,
welche die Weisheit für sich sprechen zu lassen vermag,
ohne sie preisgeben zu müssen
."
(von Bernhard Layer)​

Richtig! Und kein Mathematiker hat es bislang gewagt, die Königsphilosophe der Weisheit "aus logischen Gründen" so herabzusetzen wieein gewisser Herr Joachim Stiller hier im Denkforum, der sich noch nicht einmal das Prädikat eines Anti-Philosophen anzuheften vermögen könnte!




Jeder hat hier im Denkforum das Recht, sich selbst zu schaden und dazu die Logik der Mathematik in Idealkonkurrenz als vorsätzlich verwerfliche 'Gedankentateinheit mit der Philosophie' zu verstehen!

Ich frage mich nur: "Warum tut sich jemand eine solche Selbstbestrafung an, der freiwillig mit seinem Klarnamen für seine eigene zur Anwendung gebrachte Logik haftet?

Selbstverständlich sind die Gedanken frei, aber gerade diese Gedankenfreiheit kann sich doch auch als ein logischer Fallstrick erweisen, nämlich in der klaren "Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel" !

siehe auch hierzu meinen Beitrag Nr. 1556 (zum Ich-Penner in der ersten Nominalpronominalität, der mich an Joachim Stiller erinnert):

https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-156

Muss 'man' sich um Joachim Stiller als Strangulationswissenschaftler der Mathematischen Logik nun doch ernsthafte Sorgen machen, wenn diese Logik - rein zufällig? - doch gar nicht seiner Meinung nach für Philosophen gelten soll? :rolleyes:

Einer der "letzten" Philosophen, ein Österreicher, der die Philosophie in ihrer Logik "zu Fall" brachte, um über den Zufall im Denken zu resümmieren, "aus-sagte" in seinem letzten Werk:

" In der Logik ist nichts zufällig: Wenn das Ding im Sachverhalt vorkommen kann, so muss die Möglichkeit des Sachverhaltes im Ding bereits präjudiziert sein." (2.012 Philosophicus tractatus)

Also frage ich weiter: Ist nicht auch in Joachim Stiller die Möglichkeit des leichtfertig vorbewerteten Sachverhaltes in seinem Ding präjudiziert, - also vorurteilsbehaftet 'vorgegriffen' ??.......... :oops:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Der Zufall kann der Logic aber Beine machen,also immer wieder vonvorne:)
 
Zurück
Oben