• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprichwörter aufmotzen

Werbung:
AW: Sprichwörter aufmotzen

Friiihitz?

Ist es diesmal schwer? Das täte mir schameicheln...:)

:zauberer2

Nicht doch! Aber andere sollen auch mal zum Zug kommen.:blume1:

Nachdem man reichlich verbalen Austausch gepflogen, stünde jetzt die praktische Verwirklichung der geäußerten Gedanken den Gesprächsteilnehmern gut zu Gesicht.
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Guten Morgen Pispezi, du hast meinen Tag gerettet! :blume2:
Ich glaube den hattet ihr noch nicht?



Es ist noch nicht so weit,
dass die Sonne für immer untergegangen ist.







Noch ist nicht aller Tage Abend.

Man kann mit hundertprozentiger Sicherheit davon ausgehen, dass nach einer Periode feuchter Niederschläge, das Tagesgestirn wieder die Regentschaft über das Klima einnehmen wird.
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Nicht doch! Aber andere sollen auch mal zum Zug kommen.:blume1:

Nachdem man reichlich verbalen Austausch gepflogen, stünde jetzt die praktische Verwirklichung der geäußerten Gedanken den Gesprächsteilnehmern gut zu Gesicht.

"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn..." Faust, nööch?

In manchem Gespräch wird der Meinung Ausdruck verliehen, dass es mehr geistig orientierten und weniger handfesten Bereichen des Lebens an Farbenfreude mangele.


:zauberer2
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Noch ist nicht aller Tage Abend.


Man kann mit hundertprozentiger Sicherheit davon ausgehen, dass nach einer Periode feuchter Niederschläge, das Tagesgestirn wieder die Regentschaft über das Klima einnehmen wird.



Richtig - und -
Nach dem Regen scheint die Sonne.


Wer ganz von vorn beginnt, muss auch zum nächsten ja sagen.



 
AW: Sprichwörter aufmotzen

"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn..." Faust, nööch?

In manchem Gespräch wird der Meinung Ausdruck verliehen, dass es mehr geistig orientierten und weniger handfesten Bereichen des Lebens an Farbenfreude mangele.


:zauberer2



Das ist graue Theorie :confused::confused:
 
Werbung:
AW: Sprichwörter aufmotzen

Da geben wir mal gnädig die 100 Punkte :blume1:, aber das korrekte "Faust"-Zitat musst Du schon noch googeln - damit wir hier auch unsérem Bildungsauftrag gerecht werden! :D

LG, pispezi


Danke, für die 100!
mx1.gif
Ich musste tatsächlich googeln und fürchtete schon, mich an Zeilinger wenden zu müssen! Bist du mit:



"Grau, treuer Freund, ist alle Theorie
Und grün des Lebens goldner Baum."
zufrieden?

Und jetzt eines für dich:
Denjenigen welche fehlen, wird immer Schlechtes nachgesagt.






 
Zurück
Oben