• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprachpolizei: Darf man "Weiber" sagen?

Das von dir verlinkte Video stammt von dieser Bewegung.
Soll ich dir erst erklären, wie man sich im Netz richtig informiert? Das solltest du eigentlich längst wissen: nicht was gesagt wird, steht im Mittelpunkt, sondern wer, was, warum sagt.

Hitler sagt mal "das Wetter ist schön". Und ich ignoriere dich jetzt. Nicht, weil ich DICH nicht mag, sondern deine falschen Gedanken.

Werbung:
Soll ich dir erst erklären, wie man sich im Netz richtig informiert? .... wissen: nicht was gesagt wird, steht im Mittelpunkt, sondern wer, was, warum sagt.
Also, ich warte auf jemanden, der mir das alles erklären kann. "wer, was, warum" stelle ich mir aber ständig als Frage - auch im realen, Pardon!, im analogen Leben.

Jaja, der selbsternannte Gutmenschiwiki-Richter !

LarsOliver schrieb:
Hitler sagt mal "das Wetter ist schön".
Für den selbsternannten Gutmenschiwiki-Richter zählt nicht
was du tatsächlich geschrieben hast,
es zählt selbstverständlich auch nicht,
was du tatsächlich gemeint hast;

es zählt lediglich,
was der selbsternannte Gutmenschiwiki-Richter behauptet
,
dass du gemeint haben musst.

Dass der selbsternannte Gutmenschiwiki-Richter keine nachvollziehbare
Begründung für seine Behauptungen beibringen kann, ist nebensächlich.

Wo kämen wir denn da hin, wenn ein selbsternannter Gutmenschiwiki-Richter
seine Urteile und Behauptungen auch noch begründen und belegen müsste!

Da könnte man ja gleich verlangen, dass er sich an den Tatsachen
orientieren muss.
Soweit darf es keinesfalls kommen!

LarsOliver schrieb:
Und ich ignoriere dich jetzt.
Nicht, weil ich DICH nicht mag, sondern deine falschen Gedanken.
Dieser Ansatz erscheint vordergründig ja naheliegend, aber ...

... ein Furunkel am Arsch wird man auf diese Weise nicht los.

Eine solche Eiterbeule wird man wohl oder übel
hin und wieder aufstechen und ausdrücken müssen.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Hitler sagt mal "das Wetter ist schön". Und ich ignoriere dich jetzt. Nicht, weil ich DICH nicht mag, sondern deine falschen Gedanken.

Hat dir ein Storch in die Eier gebissen, oder was geht in deinem Hirn nun schon wieder vor ? Du stellst nun wirklich den logischen Ausagegehalt deines Beitrages auf den Kopf !

Musst aufpassen, dass du nicht durchdrehst, alter Sportsfreund !

Jaja, der selbsternannte Gutmenschiwiki-Richter !

Für den selbsternannten Gutmenschiwiki-Richter zählt nicht
was du tatsächlich geschrieben hast,
es zählt selbstverständlich auch nicht,
was du tatsächlich gemeint hast;

es zählt lediglich,
was der selbsternannte Gutmenschiwiki-Richter behauptet,
dass du gemeint haben musst.
Bevor du so großmäulig aufholst, mein Alter, hol dir erst mal deine Lesebrille und schau dir den Beitrag #66 an. Er hat nichts geschrieben, er hat nur zitiert.
Was diese Bewegung für einen Hintergrund hat, weiß du genau so gut wie ich, aber er offensichtlich nicht.
Dieser Ansatz erscheint vordergründig ja naheliegend, aber ...

... ein Furunkel am Arsch wird man auf diese Weise nicht los.

Eine solche Eiterbeule wird man wohl oder übel
hin und wieder aufstechen und ausdrücken müssen.
Tja, ignorieren hilft nichts, gell? Musst du jetzt schief sitzen? Es geht ins Kreuz, vergiss es nicht.;)
> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
Yeap!

Das von dir verlinkte Video stammt von dieser Bewegung.
Soll ich dir erst erklären, wie man sich im Netz richtig informiert? Das solltest du eigentlich längst wissen: nicht was gesagt wird, steht im Mittelpunkt, sondern wer, was, warum sagt.

In Ungarn hat man eine Lösung für das Gender Problem:

http://www.taz.de/!5525898/

Taz lesen und richtig informiert sein !!! :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Dein naiver und vor allem unfreiwilliger Humor ist unschlagbar !!!

"......als alternatives, selbstverwaltetes Zeitungsprojekt gegründet und wird dem linken Spektrum zugeordnet."

"......2013 sprach der Deutsche Presserat eine Rüge gegen die Zeitung wegen Verstoßes gegen den Pressekodex aus. Dabei ging es um die Überschrift „Junta-Kumpel löst Hitlerjunge ab“, die nach der Wahl von Papst Franziskus erschienen war. Der Presserat monierte, damit habe die Zeitung grob gegen das Sorgfaltsverbot verstoßen. Papst Franziskus ohne ausreichende Belege in die Nähe eines Regimes zu rücken, das Zehntausende Menschen ermordet habe, verletze ihn in seiner Ehre."

".....Thilo Sarrazin klagte nach der Rüge durch den Deutschen Presserat gegen die taz, weil er durch die von Deniz Yücel verfasste Kolumne „Der Ausländerschutzbeauftragte“ seine Persönlichkeitsrechte verletzt sah. Das Landgericht Berlin gab Sarrazin Recht und untersagte der taz, diesen Text weiter zu veröffentlichen und zu verbreiten. Sarrazin wurde eine Entschädigung von 20.000 Euro zuerkannt.[123] Yücel hatte in einer seiner gerügten Kolumnen unter anderem erklärt, obwohl Sarrazin nie einen Schlaganfall hatte, dass „Buchautor Thilo S., den man, und das nur in Klammern, auch dann eine lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur nennen darf, wenn man weiß, dass dieser infolge eines Schlaganfalls derart verunstaltet wurde und dem man nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten.“

".....Das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg urteilte im Juni 2014, dass die taz Männer diskriminiert. Geklagt hatte ein Bewerber auf eine freie Volontärsstelle, die die taz jedoch ausschließlich für eine Frau mit Migrationshintergrund ausgeschrieben hatte. Die taz hatte die Benachteiligung von Männern für gerechtfertigt gehalten. Sie sei erforderlich, um den Anteil von Frauen in Führungspositionen im Journalismus zu erhöhen. Das Arbeitsgericht Berlin hat der Klage des Mannes entsprochen und die taz zur Zahlung einer Entschädigung von drei Monatsgehältern verurteilt.'

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tageszeitung#Presseratsrügen

Werbung:
Zurück
Oben