• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprachpolizei: Darf man "Weiber" sagen?

Die Prolematik bei euch beiden ist: Dass ihr, wenn ihr auf diesen Zug aufspringt, das INDIVIDUELLE, die ART und die VIELFALT herabsetzt, zu Gunsten eines robotorischen Gleichheitswahns. Ihr helft dadurch mit, das Korsett noch enger zu schnüren.

,,,,, und zuletzt zerstört ihr die Einzigartigkeit......

Werbung:
Feministische Sprachpolizei, selbst erlitten...

Im ersten Teil der Veranstaltung wurde S. gebeten, „geschlechtsneutral“ zu sprechen, also zu gendern. Ich verwies darauf, dass dies mit dem Inhalt nichts zu tun habe. Da wir den Vortrag jedoch nicht wegen dieser Formalie aufhalten wollten, versuchte S., so gut es eben ging, ihre Sprache anzupassen.

Nach der Pause hatte sich die Sitzordnung im Publikum verändert.

Einige Damen vom engeren Kreis der Café- Betreiber saßen nun in der ersten Reihe und schenkten mir böse Blicke.

Gleich zu Beginn meines Vortrags wurde ich unterbrochen. Aus „Akademikern“ sollte ich „AkademikerInnen“ machen. Dies unterließ ich und machte dafür aus „Linken“ „LinkInnen“.

Es folgte eine wütende Tirade besagter vorsorglich platzierter Damen, die sofort darauf hinwiesen, dass ich nun besser den Raum verlassen sollte.

Meine Erklärungen, insbesondere die, dass Unterdrückung im Kapitalismus nicht geschlechtsabhängig sei, waren in dieser Situation zwecklos. Schließlich musste ich die Veranstaltung verlassen.

Zum Nachhören.

Lars Oliver, Du bist mir und uns hier im Forum noch eine Antwort schuldig... Erkläre uns doch bitte mal, was Du Dir bei deinem Avatar gedacht hast... Willst Du mit dem Satnaismus kokettieren? Wir hatten so etwas schon öfters.... Wäre also nichts Neues...

Oder hast Du den Avatar nur aus reiner Unbedarftheit gepostet, nicht wissend, worum es sich dabei handelt? Vielleicht solltest Du erst einmal in unsere Grundschule des Geistes gehen, anstatt hier nur dummes Zeug zu machen...

Werbung:
Im Ernst, LarsOlivver, ich verstehe einfach nciht, wie man sich einen Wurfstern um den Hals hängen kann... Mehr Anti geht doch schon nicht mehr...

Zurück
Oben